• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Vision-Pro-MedienApps-Flugzeug-700x400.jpg


Jan Gruber
Mark Gurman von Bloomberg berichtet, dass das Apple Vision Pro 2 Headsets noch mindestens 18 Monate entfernt ist. Diese Einschätzung deutet darauf hin, dass eine Markteinführung frühestens Ende August 2025 zu erwarten ist. Im Gegensatz zu jährlichen Updates, wie wir sie von iPhone und Apple Watch kennen, könnte das Vision Pro einem längeren Aktualisierungszyklus folgen.

Vision Pro 2: Längerer Aktualisierungszyklus​


Die Vorhersage, dass das Vision Pro einem längeren Aktualisierungszyklus folgen wird, unterstreicht die strategische Herangehensweise Apples an diese Produktkategorie. Es könnte sogar sein, dass das Vision Pro zwischen seiner ersten Ankündigung und der Einführung der zweiten Generation bis zu 54 Monate ohne Hardware-Updates bleibt.

Mögliche Einführung eines erschwinglicheren Modells​


Trotz der langen Wartezeit auf das Vision Pro 2 könnte Apple um das Jahr 2025 herum ein erschwinglicheres Vision-Headset auf den Markt bringen. Diese Information, die sowohl von The Information als auch von Bloomberg geteilt wird, deutet darauf hin, dass Apple daran arbeitet, die Technologie einer breiteren Nutzerbasis zugänglich zu machen. Die große Frage wird sein: Welche Abstriche wird es bei einem günstigeren Modell geben?

Via PowerOn

Den Artikel im Magazin lesen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
der Vision Pro?
die Vision Pro?
das Vision Pro?

Der Geschäftsführer auf AT schreibt: der Vision Pro
Der Chefredakteur auf AT schreibt: das Vision Pro
Apple schreibt: die Vision Pro

 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.962
der Vision Pro?
die Vision Pro?
das Vision Pro?

Der Geschäftsführer auf AT schreibt: der Vision Pro
Der Chefredakteur auf AT schreibt: das Vision Pro
Apple schreibt: die Vision Pro

Ist eine Brille. Daher die Brille. Für mich ist hier die Geschichte zu Ende.
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
@dtp Ich weiß nicht, welche Sesamstraße du geschaut hast… aber ich bin mir sicher, im Original hieß das anders.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Mure77

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Passt schon, dass die Zyklen länger werden (wie ja auch zb beim Ipad). Inzwischen wäre es technologisch auch durchaus ausreichend bei Smartphones auf 2 Jahres Rhythmus zu gehen. Aber wenn das nur ein Hersteller macht, gibts leider viel jammerei (gehen die Innovationen aus,...)
Da müssten alle (relevanten) Smartphone Hersteller mal zusammenarbeiten und Ihre Zyklen der Main Phones auf 2 Jahre strecken. Aber klar, Aktionären gefällts halt nicht so gut (bei Apple würde ich ja auch dazu gehören), da dann evtl im 2. Jahr weniger verkauft wird
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Aber wenn das nur ein Hersteller macht, gibts leider viel jammerei (gehen die Innovationen aus,...)
Da müssten alle (relevanten) Smartphone Hersteller mal zusammenarbeiten
Erinnerst du dich an den Wegfall des Netzteils beim iPhone? Da hat Samsung dann anschließend noch Werbung gemacht und sich über Apple lustig gemacht… Und dann? Waren plötzlich nicht nur Apples Netzteile weg.

Ein zweijähriger Rythmus wäre sicher möglich - und würde vielen reichen. Ein Jahr normales iPhone, das nächste Jahr dann Pro, usw..
 
  • Like
Reaktionen: purzel und voyager

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Bei den zu erwartenden Stückzahlen für die Vision Pro macht aus meiner Sicht ein jährlicher Update-Zyklus keinen Sinn. Ich würde sogar annehmen, dass es irgendwann mal drei bis fünf Jahre sein werden, sofern die Vision Pro überhaupt so lange existiert. Sollte das Ding aber "fliegen" und zumindest die Stückzahlen der Apple Watch erreichen, dann könnte es tatsächlich häufiger sein.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Die Vorhersage, dass das Vision Pro einem längeren Aktualisierungszyklus folgen wird,
Da steht ja noch immer "das"...


Genau. Dass man das heutzutage noch erklären muss? Aber gut, wenn sich so viele lieber mit dem Gendern beschäftigen, irgendwie auch kein Wunder. ;)

EDIT: Sorry für den kleinen Seitenhieb.
Naja, hast ja recht...

Erinnerst du dich an den Wegfall des Netzteils beim iPhone? Da hat Samsung dann anschließend noch Werbung gemacht und sich über Apple lustig gemacht… Und dann? Waren plötzlich nicht nur Apples Netzteile weg.

Ein zweijähriger Rythmus wäre sicher möglich - und würde vielen reichen. Ein Jahr normales iPhone, das nächste Jahr dann Pro, usw..
Sehe ich auch so.

Bei den zu erwartenden Stückzahlen für die Vision Pro macht aus meiner Sicht ein jährlicher Update-Zyklus keinen Sinn. Ich würde sogar annehmen, dass es irgendwann mal drei bis fünf Jahre sein werden, sofern die Vision Pro überhaupt so lange existiert. Sollte das Ding aber "fliegen" und zumindest die Stückzahlen der Apple Watch erreichen, dann könnte es tatsächlich häufiger sein.
Bei der Brille würde ich auch sagen: 2 Jahre sind eine sehr kurze Zeit...
OK: FOV verbessern - und sonst nix. Salamitaktik alle 2 Jahre, dann haben wir in 10 Jahren ne perfekte Brille...
 
  • Like
Reaktionen: dtp