• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple veröffentlicht zweite Beta von Mountain Lion 10.8.1

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Rund eine Woche nach dem Release der ersten Beta von OS X 10.8.1 veröffentlichte Apple heute die zweite Entwicklerversion. Mountain Lion 10.8.1 Build 12B17 enthält keine bekannten Fehler. Entwickler sollen sich weiterhin auf die Bereiche Active Directory, Microsoft Exchange in Mail und iCal konzentrieren. Die Veröffentlichung der zweiten Beta nach so einem so kurzem Zeitraum legt die Vermutung nahe, dass schon sehr bald alle Nutzer von Mountain Lion in den Genuss des Updates kommen. Auch ein wahrscheinlich letztes Update für Lion-User ist auf dem Weg. Vor zwei Tagen gab es eine entsprechende Beta für OS X 10.7.5. (Danke an mcreim)[PRBREAK][/PRBREAK]

thu_update.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M(a)c

Empire
Hat denn schon wer das Update Testen können? Ändert sich die evtl. auch wieder etwas bei der Energieverwaltung das der Akku wieder etwas länger durch hält?

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Bezüglich des Akku habe ich bis jetzt noch keine verbesserung oder veschlimmerung feststellen können, hatte allerdings vorher nie Probleme damit. Änderungen zu der vorherigen Beta sind eigentlich nicht feststellbar, alles läuft wie geschmiert. Das zusammenführen der Handynummer und Email Id in iMesssage ist noch immer nicht möglich.

MfG Pascal

M(a)c

Empire
Also das mit dem Akku ist schon sehr nervig. Auf meinem altem Mac Book Pro war das schon so. Und auf meinem nagelneuen MacBook Air was ich gestern bekommen habe ist es auch blöde. Wenn ich das MBA zu klappe für eine Stunde sind 5-6 % Akkuleistung weg. Das finde ich ist zu viel. Das war früher beim MBP nicht mal so viel wenn ich das über Nacht zugeklappt hab. Naja ich hoffe das da noch ne Verbesserung kommt.

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Wenn ich das MBA zu klappe für eine Stunde sind 5-6 % Akkuleistung weg.

Könnte ja mit Power Nap zusammenhängen.. ;)

Wenn Ihr kompatibler Mac unter Mountain Lion in den Ruhemodus wechselt, erledigt Power Nap im Hintergrund einige Dinge.
  • Mail. Erhalt neuer Nachrichten.
  • Kontakte. Ihre Kontakte werden mit allen Änderungen aktualisiert, die Sie auf einem anderen Gerät vorgenommen haben.
  • Kalender. Erhalten Sie neue Einladungen und Kalenderaktualisierungen.
  • Erinnerungen. Erinnerungen werden mit allen Änderungen aktualisiert, die Sie auf einem anderen Gerät vorgenommen haben.
  • Notizen. Notizen werden mit allen Änderungen aktualisiert, die Sie auf einem anderen Gerät vorgenommen haben.
  • Dokumente in Ihrem iCloud-Account. iCloud pusht alle Bearbeitungen, die Sie an einem Dokument vorgenommen haben, auf Ihr Mac Notebook.
  • Fotostream. Ihr Fotostream wird mit neuen Fotos von Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisiert.
  • Mac App Store-Aktualisierungen. Ihr Mac Notebook kann Aktualisierungen aus dem Mac App Store laden.
  • Time Machine-Backup. Von Ihrem Mac Notebook kann ein Backup erstellt werden, während es sich im Ruhemodus befindet.
  • Meinen Mac suchen. Orten Sie ein verlorenes Mac Notebook, auch wenn es im Ruhemodus ist.
  • VPN on Demand. Sichere Aktualisierung von Unternehmens-E-Mails.
  • Konfigurationsprofil. Macs in verwalteten Umgebungen können Aktualisierungen für das Konfigurationsprofil erhalten.
Power Nap tut noch mehr, wenn Ihr Mac an eine Wandsteckdose angeschlossen ist.

So etwas kann hallt nicht laufen, ohne dabei Strom aus dem Akku oder Netzteil zu verbrauchen..

M(a)c

Empire
Also an Power Nap kann es eigentlich nicht liegen, da das bei mir ausgeschaltet ist wenn das MBA nicht am Netzteil hängt.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Abgesehen davon: Power Nap im Batteriebetrieb verbraucht bei meinem MBA in 12 Stunden gerade mal 4%.

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Wenn's ausgeschaltet ist, dann ist's was anderes, logisch..

Ansonsten kann das bei
Power Nap recht benutzerabhängig sein: Ist das MacBook während des Ruhezustands ans Internet angeschlossen oder nicht? Wie ist das System konfiguriert, wie viele der oben gelisteten Punkte werden tatsächlich genutzt? Und welche Datenmengen werden dabei übertragen, und wie oft? Man merkt, das kann von Benutzer zu Benutzer sehr unterschiedlich sein..

Zuletzt bearbeitet:

kommerzdoedel

Rhode Island Greening
Hoffentlich behebt es den Bug, der den Laptop zum Absturz bringt - immer in Verbindung mit iTunes. Nervig.

MacbookPro@Olli

London Pepping
iTunes ist sowieso noch sehr schlecht an ML angepasst, denke das wird sich vor Version 11 auch nicht ändern.