• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple veröffentlicht Quartalszahlen zum vierten Quartal 2011

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Ja, aber der Kompaktkameramarkt wird sich wohl auflösen. DSLR spielen auch meiner Meinung nach in einer anderen Liga.

Ich habe nicht von DSLR gesprochen. Die Möglichkeiten die viele kompakte Digicams bieten, erzielst Du nicht mit einem iPhone 4S und diversen zusätzlichen Apps.

Wie gesagt zum "knipsen" von Gelegenheitsfotos ist die Kamera im iPhone eine klasse Sache und für die tägliche Handhabung sehr praktikabel. Aber alles was darüber hinaus geht, kommt niemand der ein wenig Wert auf Qualität und Kreativität legt nicht an einer kompakten Digicam vorbei.

Und daher wird sich der Markt auch nicht auflösen.

iDesign

Murer Reinette
1) Die Verlinkung der Grafik zum Artikel, funktioniert nicht richtig. Es erscheint ein 404 - Fehler.

2) Der Umsatzrückgang des iPods ist nur ein Scheinrückgang. Wie bereits bei den anderen Quartalszahlen ist davon auszugehen, dass Interessenten eines iPods eher zu einem iPhone greifen, statt zu einem MP3-Player eines Konqurenten.

Das die Aktie aufgrund dieses Ergebnisses runtergeht, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Nach dem Verkaufsrekord des iPhone 4S kann ich mir den Rückgang der Aktie nur wie folgt erklären:

Ein Aktionär verkauft einen großen Anteil seiner Aktien, der Kurs fällt kurzzeitig. Daraufhin verkaufen andere Aktionäre, weil sie in ihrer Kauf- und Verkaufssoftware für Aktien eingestellt haben, dass wenn der Kurs unter einem Betrag von X fällt, werden Y Anteile des Aktienvolumens verkauft. Dadurch ein Rückgang des Gesamtkurses.

Denn Grund zur Enttäuschung sehe ich, unter Anbetracht der guten Verkaufszahlen des iPhone 4S, welche sich auch im ersten Quartal 2012 bemerkbar machen, nicht.

Zuletzt bearbeitet:

cascade

Welscher Taubenapfel
Bewegte Bilder sind aber auch nochmal was anderes als Fotos.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Aber die iPhonekamera lässt mit f2.0 auch ziemlich viele Kompaktkameras alt aussehen.