Das Netzteil hätten sie mal integrieren können, sieht scheußlich aus, wenn das Ding an der Wand hängt.
Ich nutze externe Festplatten einmal als zusätzlichen Datenträger (Mobilität) und einmal als Element zur Datensicherung. Im letzten Falle nutze ich lieber zwei 500 GB große Festplatte mit parallelen Speicherinhalt. So minimiere ich das Risiko eines Datenverlustes erheblich.
Insofern finde ich derart große Festplatten, die allein zur Datensicherung genutzt werden, überaus unwirtschaftlich und unklug.
das versteh ich auch nicht ganz ;D
Das geht aber auch mit normalen Festplatten. Mein Mac macht seine Backups auch von alleine stuendlich auf meine stinknormale Western Digital Festplatte.Der Gag an der TC ist aber, dass sie stündlich im Hintergrund inkrementelle Backups macht. Backups, die manuell gemacht werden müssen, werden unterm Strich dann eher gar nicht gemacht. Sowas wie die TC stellt man unbedarften Usern hin und dann sind die gesichert ohne was machen zu müssen.
Buffalo geht auch, die kann sogar mit TimeMachine.
Kann ich mit der Fritbox Cabel 6360 ne Festplatte anschließen und dann TimeMachine damit befeuern? wenn ja Feier ich hart
In den TCs sollen teure 24/7er Serverfestplatten drin sein?
Das glaubt Ihr doch nicht wirklich, oder?:-D
.
Es mag sein, dass diese Festplatte zur Datensicherung besser geeignet ist. Allerdings würde ich mind. zwei davon kaufen, um mich entsprechend sicher zu fühlen und da ist die Festplatte für meinen Bedarf zu groß (Speicherkapazität) und zu teuer. Bei mir zumindest ist es so, dass ich drei Mal in der Woche einen festen Termin zur Datensicherung eingeplant habe. Es ist richtig, dass manuelle Backups häufig nicht gemacht werden, weil sie sehr zeitintensiv und lästig sein können. Das ist bei mir aber nicht der Fall.Der Gag an der TC ist aber, dass sie stündlich im Hintergrund inkrementelle Backups macht. Backups, die manuell gemacht werden müssen, werden unterm Strich dann eher gar nicht gemacht. Sowas wie die TC stellt man unbedarften Usern hin und dann sind die gesichert ohne was machen zu müssen.
Ich habe vorausgesetzt, dass die Time Machine von vielen nur als reines Backup genutzt wird, da sie sich dafür recht gut anbietet. Wenn man die Festplatte aber als zusätzlichen Speicher nutzt, dann dürfte derm große Speicherplatz natürlich nützlich sein.Einerseits gibt's Leute, die weit mehr als 500GB brauchen. Kauf dir mal eine Spiegelreflexkamera mit RAW und 1080p-Video, da sind 500GB gar nichts mehr. Und andererseits ist Time Machine ja nicht nur ein flaches Backup, sondern auch eine Versionierung. Da macht viel Speicher auch bei Leuten mit wenig Speicherbedarf noch Sinn.
In den TCs sollen teure 24/7er Serverfestplatten drin sein?
Das glaubt Ihr doch nicht wirklich, oder?:-D
.
Feier verschieben - geht nedd. Die FB spricht nur FTP und SMB und beides taugt nicht um darüber TM zu befeuern
Doch, geht, hatte ich selbst schon so am laufen. http://blog.schneidexe.de/2011/01/time-machine-mit-der-fritzbox-nutzen.html
Das initiale Backup aber bitte per Kabel machen. Per Wlan dauerts zu lange.
DIe Time Capsule ist da eher der Lada Niva zum Preis eines Audi Q7.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.