Ein anderes Problem für mich ist, dass Windows 7 wohl nur max. 4 Partitionen unterstützt. Ich habs nicht geschafft, die Festplatte in folgende Partitionen aufzuteilen: 1x Snow Leopard, 1x Daten, 1x Backup, 1x Sonstiges, 1x Windows 7 - also 5 Partitionen.
Eben nicht, ich hab ja geschrieben, das OS ist auf einer externen SSD. Das Backup wird auf die interne HDD gemacht. Eine davon kann kaputt gehen.
Wer braucht denn heute noch ein 10 Jahre altes Betriebssystem, das schon 2 Nachfolger hat? Wovon zumindest einer richtig gut ist..
Ich und einige hundert meiner Kollegen die Programme nutzen die irgendwann mal unter Windows 7 laufen werden.
Danke, das werd ich mal versuchen.Die von PC's bzw. Windows-Betriebssystemen benutzte Partitionstabelle ermöglicht das Anlegen von max. 4 primären Partitionen.
...
Wir sind AT Bienchen ???
Ahhahahah
Summ summ
Ich und einige hundert meiner Kollegen die Programme nutzen die irgendwann mal unter Windows 7 laufen werden.
Also ich bin wirklich ein sehr kritischer Mensch, bei dem auch Apple gerne mal demontiert wird.
Aber Apple ist nun wirklich nicht dafür verantwortlich, dass eine Softwareschmiede für ein aktuelles Betriebssystem eines Konkurrenten keine kompatiblen Applikationen schreibt. Ich glaube hier müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn Apple die Entscheidung trifft Windows XP in BC nicht mehr zu unterstützen, dann ist das ihr Ding. Man sollte dabei nämlich nicht vergessen, dass Apple teils eigene Treiber für Windows XP schreiben muss. Und da Microsoft den Windows XP Support im Jahr 2014 offiziell einstellen wird, kann ich Apples Entscheidung bei Lion durchaus nachvollziehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft diese Entscheidung auch sehr begrüsst, da sie schon die ganze Zeit verzweifelt versuchen die Leute in Richtung Windows 7 zu bewegen. Am liebsten sogar zur 64 Bit Version.
Und es ist ja nicht so, als gäbe es keine Möglichkeit mit einem Mac reine Windows XP Software zu betreiben:
1. In Windows 7 BC den Windows XP Mode installieren. Kostenlos.
2. Virtuelle Maschine in OSX erstellen. Mit VirtualBox kostenlos.
Sollte die Software jedoch derart hardwarefordernd sein, dass eine virtuelle Maschine nicht in Frage kommt, dann muss man sich mal ernsthaft fragen, ob man bei der Softwareschmiede nicht bei der Falschen gelandet ist, wenn diese bisher immer noch keine Windows 7 Version zur Verfügung stellen kann oder will.
Und wenn man selbst hier noch sturr bleiben will, dann bleibt man halt bei Snow Leopard oder installiert Windows XP ohne BC auf seinem Mac. Workarounds gibt es ja.
Also ich bin wirklich ein sehr kritischer Mensch, bei dem auch Apple gerne mal demontiert wird.
Aber Apple ist nun wirklich nicht dafür verantwortlich, dass eine Softwareschmiede für ein aktuelles Betriebssystem eines Konkurrenten keine kompatiblen Applikationen schreibt. Ich glaube hier müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn Apple die Entscheidung trifft Windows XP in BC nicht mehr zu unterstützen, dann ist das ihr Ding. Man sollte dabei nämlich nicht vergessen, dass Apple teils eigene Treiber für Windows XP schreiben muss. Und da Microsoft den Windows XP Support im Jahr 2014 offiziell einstellen wird, kann ich Apples Entscheidung bei Lion durchaus nachvollziehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft diese Entscheidung auch sehr begrüsst, da sie schon die ganze Zeit verzweifelt versuchen die Leute in Richtung Windows 7 zu bewegen. Am liebsten sogar zur 64 Bit Version.
Und es ist ja nicht so, als gäbe es keine Möglichkeit mit einem Mac reine Windows XP Software zu betreiben:
1. In Windows 7 BC den Windows XP Mode installieren. Kostenlos.
2. Virtuelle Maschine in OSX erstellen. Mit VirtualBox kostenlos.
Sollte die Software jedoch derart hardwarefordernd sein, dass eine virtuelle Maschine nicht in Frage kommt, dann muss man sich mal ernsthaft fragen, ob man bei der Softwareschmiede nicht bei der Falschen gelandet ist, wenn diese bisher immer noch keine Windows 7 Version zur Verfügung stellen kann oder will.
Und wenn man selbst hier noch sturr bleiben will, dann bleibt man halt bei Snow Leopard oder installiert Windows XP ohne BC auf seinem Mac. Workarounds gibt es ja.
Lieber Mac@Home
Danke für den Aufsatz aber warum motz du mich an?
Kann mich nicht erinnern den Schritt von Apple in irgendeiner Weise kritisiert zu haben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.