• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
MBA2023Hero-700x401.jpg


Michael Reimann
Am 22. August präsentierte Apple die neueste Beta-Version seines Betriebssystems: macOS 13.6 Ventura. Dies könnte das letzte Update für Ventura sein, bevor der Tech-Gigant zu einer neuen Version übergeht.

Downloadmöglichkeiten für Entwickler:innen​


Entwickler:innen, die am Programm teilnehmen, haben jetzt Zugriff auf die neueste Beta. Sie können dies über das Apple Developer Center tun oder einfach ihr bereits installiertes macOS Ventura Beta über die Einstellungen-App aktualisieren. Für die breite Öffentlichkeit ist zu erwarten, dass Apple in Kürze nach dieser Entwicklerversion eine öffentliche Beta-Version über das Apple Beta Software Programm bereitstellt.

Diese erste Entwicklerversion von macOS Ventura 13.6 trägt die Build-Nummer 22G109. Aber das war nicht die einzige Ankündigung von Apple. Gleichzeitig wurde auch eine neue Beta für macOS Monterey 12.7 vorgestellt, deren Build-Nummer 21G808 ist.

Vorherige und neue Beta-Updates​


Im Gegensatz zur derzeit getesteten macOS Sonoma Version enthält diese neueste Beta von macOS Ventura wahrscheinlich keine neuen Features. Stattdessen dürfte der Fokus auf Fehlerbehebungen, Leistungsverbesserungen und Sicherheitsupdates liegen.

Vorsicht beim Beta-Test​


Apple betont - und wir schließen uns dem an, dass Benutzer:innen vorsichtig sein sollten, wenn sie Betriebssystem-Betas installieren, insbesondere auf ihren Hauptgeräten. Es besteht immer ein gewisses Risiko, dass Probleme auftreten könnten, die zu Datenverlust führen. Es wird empfohlen, Betas auf sekundären oder nicht wesentlichen Geräten zu testen und sicherzustellen, dass stets ausreichende Backups wichtiger Daten vorhanden sind.

Quelle: Appleinsider
Foto: Michael Reimann

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
13.6 bringt doch tatsächlich den mit 13.5.1 behobenen Fehler in den Ortungsdiensten zurück
 
  • Haha
Reaktionen: Michael Reimann