lx88
Stina Lohmann
Zum Thema: Schrecklich sowas ... wer sagt das sowas doch egal sei da es 3-4 Menschen seien, ist einfach nur (sorry für die Wortwahl) abartig.
Wie dem auch sei ... wird schon genug dumme geben die sich auch dieses (nun) überteuerte Teil kaufen
Und da kommt (meist) die deutsche Doppelmoral. Man möchte nicht, das unter unwürdigen Bedingungen gefertigt wird, andererseits ist man dem "Geiz ist Geil"-Wahn verfallen und schreit laut auf, wenn man mehr zahlen soll!!
Denn eins ist klar, falls Apple nicht mehr in China und ähnlichen Niedriglohnländern produzieren würde, dann würden Apple-Produkte deutlich(!) teurer werden!
Wollen die Leute das wirklich bezahlen?
Letztendlich interessiert es doch keinen, woher die Produkte stammen und unter welchen Bedingungen diese gefertigt wurden. Nur wenn mal eine Meldung wie diese hier kommt, gibt es kritische Kommentare....
… Wenn ich hier diese "Moralpredigten" lese von wegen "Jeder Suizid ist einer zu viel", merkt man nach so einem Satz nicht selbst welch eine Spur hinter einem langsam herfließt? …
… Wir in unserer Luxushaltung manche sprechen auch die Dekadenz an, wir wissen doch gar nicht mehr, wie sich der Chinese in der Fabrik fühlt. …
Bei uns im Ort mit 8.000 einwohner, bringen sich jedes jahr auch mindestens 10 Leute Um
darf ich lachen?
ist ja nicht so, dass wenn die hersteller die preise anheben, diese höheren preise auch den arbeitern zugute kommen. nene, da gibts genügend andere (aktionäre, etc.), welche die hand offenhalten...
also bitte, nicht die moralkeule schwingen. wozu auch?
Darf ich jetzt lachen?
Ich habe nie behauptet, dass die höheren Preise den Arbeitern zugute kommen, genau das Gegenteil. Dafür muesstest du auch mein Text verstanden haben... Ist ja nicht schlimm... Letztendlich bockt es mich nicht wie teuer es wird, ergo heul ich auch nicht rum, wenn die Preise angehoben werden. Diejenigen, die aber hier angeben, bereit zu wären mehr zu zahlen nur damit Xiao Xu dort bessere Bedingungen hat, aber hier schreiend aus dem Laden rennen, nur weil ein paar Euro drauf gepackt wurde, dass sind die Heuchler, die keiner brauch...
Na, was ein Glück denken die deutschen Ärzte nicht so wie du, sonst gäbs nämlich keine mehr ...Heftig, würde keiner von uns für arbeiten. Wenn ich die 100 Überstunden mal nehme, und es werden bestimmt noch mehr sein, und eine 6 Tage Woche, dann sind es Täglich 4 Std. mehr. Wann auch immer die Regelarbeitszeit endet, mit Sicherheit nicht nach 8 Std. wie bei uns.
Dann der Leistungs- und Qualitätsdruck, nein Danke sag ich da nur, mit mir nicht.
Na, was ein Glück denken die deutschen Ärzte nicht so wie du …
Alle machen immer Apple für alles verantwortlich, aber wie man Sieht lassen HP, Sony, Nintendo, Microsoft, Amazon, Motorola etc. auch dort Produzieren, und wenn man Bedenkt dass dort 900.000 !!! Leute angestellt sind, finde ich es nicht so heftig wenn sich bis heuer 9 Leute Umbringen wollten, aufgerechnet auf die zahl der Mitarbeiter ist das bestimmt durchschnitt.
Bei uns im Ort mit 8.000 einwohner, bringen sich jedes jahr auch mindestens 10 Leute Um
Zwar weiß ich nicht, was genau die Tatsache, dass ein (Selbst)mord letztlich sinnlos ist, mit einer Moralpredigt zu tun haben soll, aber wenn Du die geheimnisvolle Spur, die hinter jemandem fließen soll genauer erklärst, löst sich möglicherweise dieses sonderbare Rätsel.
Wussten wir es denn schon einmal oder glauben wir nur es zu wissen oder es irgendwann einmal gewusst zu haben?
Weisst Du es denn?
Falls ja, woher?
Oder glaubst auch Du nur, es zu wissen?
Ich bin gespannt …
Aus deiner Antwort geht hervor, dass du meinen Gedankenansatz nichtmal im Ansatz verstanden hast …
… Deine "rhetorischen Fragen" sind nichts als ein "Kommentarfüller" deinerseits. …
… Auch wenn du dir vielleicht auf den Schlips getreten fühlst, einen solchen "Konter" hättest du dir auch sparen können.
Wie auch immer, ich mache Apple jetzt keinen Vorwurf, das ist ja kein Apple-eigenener Betrieb. Würde man mich aber fragen, ob ich etwas mehr zahlen würde wenn Apple in einem Betrieb mit menschenwürdigen Bedingungen produzieren ließe, wäre meine Antwort: Ja, natürlich..
Das mag Deine Ansicht sein, die man nicht teilen muss.
Das ist nicht ganz richtig bzw. sogar ziemlich falsch!
Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten und dass Du das Ganze als „Konter“ verstehst, erschließt sich mir nicht so ganz, da ein Konter meist einen etwas negativen Beigeschmack hat, mein Kommentar aber nicht.
Vielleicht möchtest Du meinen Beitrag einfach noch einmal lesen, wenn Du Dich ein wenig beruhigt hast und es dann noch einmal mit einer Antwort versuchen?
Ich bin gespannt …
Das ist nicht ganz richtig bzw. sogar ziemlich falsch!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.