- Registriert
- 06.11.04
- Beiträge
- 359

Als Hip-Hop-Star dürfte Curtis Jackson, besser bekannt als "50 Cent", vielen Jugendlichen ein Begriff sein und genau diese Popularität wollen er selbst und der Computer-Hersteller Apple nun nutzen. Laut Forbes will man gemeinsam eine Serie günstiger PC-Systeme auf den Markt bringen.
Nach Jacksons Angaben laufen derzeit noch die Verhandlungen mit Apple-CEO Steve Jobs. Bei den Computern, die in irgendeiner Form den Namen des US-Rappers tragen werden, soll es sich um ein Angebot für die Bewohner der amerikanischen Innenstädte handeln, die meist knapp über der Armutsgrenze leben.
50 Cent will bei seinen Plänen aber keineswegs nur Gutes tun, sondern denkt offenbar vor allem an die Sicherung seines Einkommens. Er schaffe eine Basis, die es lange geben werde, denn sein Bekanntheitsgrad könne jederzeit schwinden. Er sei nicht "dabei" wegen der Musik, sondern wegen des Geschäfts, so Jackson gegenüber Forbes.
Auch für Steve Jobs dürfte die Zusammenarbeit mit dem Rapper nicht ungelegen kommen. Auf diese Weise könnte die Popularität der Computer-Hardware aus dem Hause Apple unter Jugendlichen weiter gesteigert werden. Bisher macht das Unternehmen den Großteil seines Umsatzes mit den Angeboten rund um den tragbaren Multimedia-Player iPod.