mich ärgert, dass ich durch ein Update ein vorher funktionierendes Telefon verloren habe
Was ist denn mit dem iPhone passiert?Gut geschrieben, mich ärgert, dass ich durch ein Update ein vorher funktionierendes Telefon verloren habe, Apple sich weigert es zu reparieren und ich jetzt vor jedem Update nervös werde, denn ich habe es nicht so dicke wie die meisten hier und kann mir jedes Jahr für 1200€ ein Telefon leisten.
Ehrlich, da geht mir das Messer in der Tasche auf...Durch ein Upgrade entstehen keine Harwaredefekte. Sie fallen danach nur vielleicht stärker ins Gewicht. Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Äh, bitte was? Die Tester sind Schuld, dass Apple die Bugs und Fehler nicht entfernt hat?
Gaaanz richtig. Und deswegen heißt die iOS Version 13.1.2 in so kurzer Zeit. Im Vergleich zum Android ein Traum!!! Wie schon oft in anderen Beiträgen erwähnt, sind die OSs immer komplizierter und damit anfälliger geworden. Damit will ich nicht sagen, dass es vielleicht nicht besser bei Apple gehen könnte aber sie bewältigen die Situation - die sie sich wahrscheinlich selbst eingebrockt hatten - immer noch zufriedenstellend für mich.Ich finde das man für die Apple Preise durchaus anständige Software erwarten könnte.
Punkt aus!
Durch ein Upgrade entstehen keine Harwaredefekte. Sie fallen danach nur vielleicht stärker ins Gewicht. Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Aber das hat doch keinerlei Einfluß auf die Softwarequalität. Immerhin gibt es auch von Public Beta Testern qualifizierte Feedbacks.Es geht doch darum, dass ein Grossteil der "Tester" einfach nur den "früherhabenwill" Faktor befriedigen will, und nie einen Bugreport absenden.
Hi,
aber vieleicht 5-10% der PublicBeta Tester schreiben einen Bugreport an Apple, wenn überhaupt, und das sind viel zu wenige, der Rest posaunt lieber in den Foren rum !!.
Franz
Wenn weltweit 10 Millionen an den Betatests teil nehmen und davon 5 Millionen nur Feedback geben,aber vieleicht 5-10% der PublicBeta Tester schreiben einen Bugreport an Apple, wenn überhaupt, und das sind viel zu wenige
Denke viele nutzen die Beta nicht wofür man eine Beta nutzen sollte um auch dem Hersteller Rückmeldung zu geben.
Naja, das ist eher ein hausgemachtes Problem von Apple. Die Firma drückt doch jedes Jahr ein neues OS auf den Markt. Apple könnte doch den Zyklus auf zwei Jahre legen aber dann rollt der Rubel nicht mehr und das mögen die Aktionäre nicht .Ich glaube der Hund liegt eher darin begraben, dass die Öffentlichkeit mittlerweile jedes Jahr im September ein grosses Update erwartet und haben will.
Welcher Rubel rollt den für das OS?
Sehr viel weniger. Die neuen features der Hardware sind ja nur über Software zu erschließen, z.B. all die neuen Foto- und Emoji Gimmicks der aktuellen Generation. Es würde eher umgekehrt ein Schuh draus, jedes Jahr ein neues IOS und alle 2 Jahre das neue IPhone mit dann wirklichen Neuerungen. Machen wir uns aber nichts vor: apple lebt vom "Neu" und "haben wollen" einmal jährlich und deshalb wird auch alles so bleiben wie es ist. Auch wenn man spätestens nach einigen Wochen mit dem neuen iPhone und dem neuen iOS merkt, dass man vom Nutzerverhalten die neuen features vielfach eigentlich gar nicht mehr so richtig bemerkt und braucht. Geht mir jedenfalls so...Wie viel weniger Hardware würde denn verkauft, wenn das OS nur alle zwei Jahre aktualisiert würde?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.