- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.387
Du kannst es noch so oft behaupten. Lizensierten Content, den Netflix schon kurz nach der Original-Ausstrahlung bekommen hat, wurde immer schon wöchentlich bzw. parallel zum Original-Release veröffentlicht. Das ist nichts, was Star Trek losgetreten hätte. Die Alternative wäre, die ganze Staffel halt erst dann auf Netflix zu haben, wenn sie im TV bzw. beim fremden Streamingdienst gelaufen ist. Ob das unbedingt besser ist? Glaube ich nicht. Wen es stört, der kann ja - wie du - warten bis die ganze Staffel gespielt wurde.Wöchentlich fand ich damals schon kacke. Und das ist jetzt 6 Jahre her.
DAMIT hats' angefangen...
Und Netflix ist der einzige Streaming-Dienst, der überhaupt noch Staffeln zur Gänze veröffentlicht bei Eigenproduktionen - und nicht mal das stimmt mittlerweile. Arcane ist gerade auf einen wöchentlichen Release mit je 3 Folgen aufgeteilt worden, die 4. Staffel Stranger Things wurde in zwei Teilen gesendet, etc. Amazon hat schon vor Jahren auf wöchentliche Releases umgestellt, alle anderen Dienste (Apple TV, Disney+, Paramout+, HBO Max, Peacock und wie sie nicht alle heißen) setzen alle auf wöchentliche Releases. Wem das nicht taugt, der kann ja warten bis die ganze Staffel verfügbar ist. Es zwingt einen ja keiner, direkt zu schauen.
Mir persönlich sind häufig wöchentliche Veröffentlichungen fast lieber. U.a. weil ich oft einfach nicht die Zeit und auch Lust hätte, mir ganze Staffeln am Stück anzuschauen, und ich nicht unbedingt unabsichtlich gespoilert werden will (sei es im Internet oder von Freunden).