• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple TV & Samsung Galaxy S2

Hummerbaer

Golden Delicious
Hallo!
Ich habe eine Frage: Ich besitze zZ das Iphone 3Gs, mit dem ich sehr gut den Apple TV2 steuern kann; jetzt werde ich den Telefonanbieter wechseln und bekomme ein Samsung Galaxy S2; nun meine Frage: funktioniert das Galaxy mit dem Apple TV auch bzw welchen App brauch ich dazu? danke

Kurz und knapp: Nein!
Soweit ich weiß gibt es noch keine App für non-iOS-Geräte um AirPlay zu nutzen auch eine Remote-App wie vom iPhone gibt es nicht.

Die meisten anderen Herrsteller setzen auf DLNA (in BluRay-Playern oder iNet-TVs) und das kann wiederum das AppleTV nicht ;)

okidoki; dh es nutzt auch nix, das Apple TV zu jailbreaken?

Ich weiß nicht was da im Moment alles möglich ist. Vielleicht kann man ja DLNA am TV nachrüsten. Jedoch bin ich wie gesagt auf dem Gebiet Jailbreak nicht UpToDate ;)

Such am besten mal ein bisschen ;)