• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

[Apple TV] radio app

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich entwickele Apps für alle Arten von Apple Geräten. Die neueste ist eine Radio App für das Apple TV 4. Sie ist seit Ende letzter Woche im deutschen App Store und seit dem 13. August auch weltweit verfügbar. Nach 4 Tagen war sie bereits die #1 im deutschen Apple TV App Store. Ich habe sie mit Swift und TVMLKit JS geschrieben als Angestellter für radio.de aus Hamburg. Sie greift auf die 30.000 weltweiten Radio-Stationen aus dem Verzeichnis von radio.de zurück und verwendet dieselbe API wie unsere anderen Apps für diverse Plattformen.

Viel Spaß damit!

Deutscher Store:
https://itunes.apple.com/de/app/radio-de-der-radioplayer/id311762416?ls=1&mt=8

In anderen Ländern einfach nach "radio" suchen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Cool. Habe schon die Prime seit Jahren auf iPad und iPhone. Unsere Standard-Radio-App! Grundsätzlich sehe zwar noch Potential hinsichtlich der Ergonomie, aber wie schon gesagt: cool!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wenn die tvOS App in der obersten Reihe liegt beim Apple TV, dann sieht man im Topshelf die letzten gespielten Sender der App und kann sie direkt aufrufen.
 

Rahmenzahl

Gala
Registriert
11.08.17
Beiträge
51
Ist die App in Swift 3 erstellt worden? Fall ja, gut!!
Bei der iOS version nutzt es auch Swift?

Noch was, wird eine Anpassung für Swift 4 geben, wenn Apple es final released?

Weil ich liebe Apps, die auf neusten Technologie nutzen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die TV App ist in Swift 3 und TVMKit JS, die iOS App gibt es ja schon viele Jahre und die ist in Objective-C. Ich nutze jeweils immer die aktuelle Sprachversion pro Plattform. Swift ist noch starken Änderungen unterworfen. Ich bin kein großer Fan von Swift
http://www.macmark.de/osx_dev.php
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Habe bereits die App auf meinen ios Geräten genutzt. Top! Nur hab ich keine Möglichkeit gefunden mich mit meinem radio.de Account in der tvOs App anzumelden, sodass ich auf meine Favoriten zugreifen kann. Oder hab ich was übersehen??!

Grüße aus Franken.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die Favoriten kann man in dieser ersten Version noch nicht synchronisieren.