• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Tv oder Airport express

Claus-Peter

Erdapfel
Registriert
03.10.17
Beiträge
2
Ich habe keine Ahnung , haben wir versucht. Ging alles nicht. Der router von der Telekom unterstützt die Geschwindigkeit, wenn auch die fritzbox die bessere Wahl ist. Hoffe dass mit Apple TV mehr am endgerät ankommt bei deutlich umfangreicheren Funktionen
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.000
Im Stromanschluss eines Haus, einer Wohnung gibt es nicht nur einen Stromkreis sondern deren drei mit den Phasen L1, L2 und L3, die untereinander nicht in Verbindung stehen. Sehr wahrscheinlich ist es so, dass dein Router und der TV nicht an der gleichen Phase hängen und daher keine Verbindung zustande kommt. Um das zu umgehen muss bei der Verwendung von Powerline eine Kopplung der Phasen erfolgen, die zwar die 50Hz des Stromkreises trennt, aber die hochfrequente Verbindung der Datenübertragung zulässt. Daran scheint es bei dir gelegen zu haben. Andererseits bringt das bei der Verwendung einer älteren AirportExpress auch nicht so übermäßig viel, da dieselbe nur Fast-Ethernet mit 100MBit/s kann. Sofern zwischen der Basisstation und dem AppleTV nicht gerade mehrere Stockwerke mit massiven Betondecken liegen ist also WLAN die bessere Alternative. Aber wie schon geschrieben: Die vorhandenen Geräte müssen den den Modus IEEE 802.11 ac auch unterstützen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday