• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple TV manuell kopieren ohne löschen.. möglich?

Frentz

Querina
Hallo,

Ich bins wieder mal.
Da ich endlich Apple TV (1. Generation) zum laufen gebrach habe und es endlich geniessen konnte,
bin ich jetzt auf 200.

Ich habe über 1000 GB Material auf der internen Festplatte.
Gestern wollte ich einen neuen Film vom Mac Book auf Apple TV rüber kopieren.
Als ich den Apple TV mittels Fire Wire Anschluss anschloss, hat er automatisch synchroniesirt obwohl ich diesen auf manuell
Eingestellt habe...
Also ok muss ich halt alle Filme nochmals synchronisieren... weit gefehlt er hat alle Fotos, die ganze Musik, einfach alles gelöscht.
Das wieder rüber zu bringen braucht wieder viel nerven und eine Ewigkeit.

Frage:
Kann man apple TV nicht verbieten zu synchronisieren?
Oder so wie auf dem iPhone, dass ich einfach per Drag & Drop Filme und Lieder auf Apple TV kopieren kann.
Es kann doch nicht sein das dieseses Miststück jedes Mal wieder alles löscht, wenn ich diesen mit der Kiste verbinde?

Bitte um Rat... wie macht ihr das mit neuen Filmen Musik?
Ach ja Streamen von itunes kommt nicht in Frage da es nicht funktioniert.

Ehm. Zu dienem Post fallen mir mehrere Dinge ein:
Auf was für 200 bist du?
Was für 'ne HDD hast du in dem Teil?
Es gibt keinen AppleTV mit Firewire.
Hast du die HDD getauscht? Dann ist's, denke ich, normal dass er neu synchronisiert

Der AppleTV wird normaler Weise übers Netzwerk synchronisiert und hat, wie bereits erwähnt, kein Firewire. Auch mit dem USB-Port kann man das Gerät eigentlich nicht an einen Mac anschließen…

Finde das ganze daher etwas verwirrend.
Ansonsten funktioninert AppleTV aber wie ein iPod, iPhone oder iPad und du kannst in iTunes einfach auf manuell stellen. Da du das nach deiner eigenen Aussage bereits getan hast, weiß ich nicht wie man dir helfen soll, eigentlich sollte alles gehen. Neu synchronisieren, bzw. alles löschen und neu kopieren, sollte das Gerät nur, wenn es mit einer anderen/neuen Library verbunden wird…

Also...
Entwirrung...
Ich habe apple TV nicht mit Firewire sondern mit dem Ethernet Kabel verbunden, damit die Dateien auch mit einer ansehnlichen Geschwindigkeit
synchronisiert werden kann, denn über das Drahtlose Netzwerk braucht es ja Tage um über 100 GB zu transferieren.
Ein Kollege hat mir ein TB Festplatte instlliert.
Der SInn ist, dass ich alle Fotos und Lieder dort gespeichert habe, ohne das ich immer die Externe Festplatte hervor nehmen muss um die Fotos zu zeigen.

Also ich bin auf 200 (wütend) weil die ganze Arbeit für die Katze war, denn ich muss wieder von 0 Anfangen.

Du schreibst ATV funktioniert wie ein iPode, etc.
Ich kann aber bei ATV nicht einfach ein Lied oder Film nehmen und rüber ziehen.
Ich kann nur Synchronisieren und dass heisst, er löscht alles und shippelt alles plus das neue Zeug drauf.

Ich habe wie schon erwähnt, den ATV auf Manuelle Verwalten festgelegt, aber beim erneuten anschliessen, war er wieder auf automatisch synchroniesenren und dann war schon alles gelöscht.
Der ATV ist immer nur mit meiner Mediathek verbunden.