• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple TV lässt Netzwerk zusammenbrechen

• Ersteller Ersteller Jeg
  • Erstellt am Erstellt am

Jeg

Jonagold
Hallo Leute,

ich verzweifle die letzten Tage an einem besonders nervigem Problem.

Ausgangspunkt sind:
- 2 x iTunes Mediathek (1x auf einem iMac & 1x auf einem Windows 7 Rechner)
- 2 x Apple TV 2 (aktuelle Software, kein Jailbreak)
- 2 unterschiedliche Apple IDs.

Die eine Seite gehört mir die andere meiner Eltern. Sowohl meine Eltern als auch ich haben die Freigabe in iTunes aktiviert. Auf meinem iMac sehe ich die Mediathek meiner Eltern. Auf dem PC sehen meine Eltern meine Freigabe. Wir können jeweils gegenseitig die Inhalte teilen, sehen und abspielen. Unser iTunes ist jeweils mit meiner und der Apple ID meiner Eltern im Apple iTunes Store angemeldet.

Nun kommen die Apple TVs ins Spiel. Über AirPlay, können beide Apple TVs von allen Geräten genutzt werden. Klappt alles ohne Probleme.

Im Register "Computer" auf dem Apple TV meiner Eltern, sehen diese jeweils ihre eigene iTunes Mediathek und meine. Das gleiche auf meinem Apple TV.

Jeder kann auf seine eigene Mediathek zugreifen (also die, mit deren Apple ID er im Store angemeldet ist), sobald man versucht auf die andere "fremde" Mediathek zuzugreifen, hängt sich das Apple TV Gerät auf und das gesamte Netzwerk (W-Lan, AirPort Extreme) bricht in sich zusammen. Nach kurzer Zeit startet mein AccessPoint neu und das Apple TV Gerät läuft normal weiter, allerdings kann nicht auf die iTunes Freigabe zugegriffen werden.

Ich habe meinen AccessPoint durch ein anderes Gerät ausgetauscht (ein NetGear). Allerdings mit dem selben Ergebniss.

Ich möchte: Das meine Eltern über ihr eigenes Konto Medien leihen und kaufen können und ich über mein eigenes Konto Medien leihen und kaufen kann. Aber ich möchte das meine Eltern meine Inhalte sehen können und ich möchte die Inhalte meiner Eltern sehen können. Wobei letzteres nicht so wichtig ist.

Kennt jemand von euch dieses Problem? Gibt es Lösungsansätze? Ich bin für jeden Vorschlag zu haben.

Zuletzt bearbeitet: