• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple TV+ ITunes Match

glueso

Erdapfel
Registriert
27.11.13
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ITunes Match installiert und auf meinem IPhone funktioniert es auch. Auf meinem Apple-Tv 3 jedoch nicht. Ich habe mich dort mit dem selben Itunes Account angemeldet und ITunes Match zugelassen.
Jedoch kann ich die Musik nur bei eingeschaltetem Macbook über "Computer" öffnen und nicht über Musik. Dort erscheint nur die bei Itunes gekaufte Musik.
Wenn ich auf meinem Macbook die Itunes Account-Einstellungen öffne, erscheinen dort nur 2 über die Cloud angemeldete Geräte, mein Iphone und mein Macbook.
Was läuft falsch?

Des Weiteren würde mich noch interessieren wie ich die Songs von meinem Macbook lösche (zuvor waren sie einfach in Itunes und auf MacbookHD gespeichert) ohne sie aus der Cloud zu löschen.

Danke für Eure Hilfe!
 
ITunes-Match hakelt derzeit offenbar ein wenig, bei mir ist auf den mobilen Geräten auch nur etwa die Hälfte der Mediathek synchron. Ich verstehe es auch nicht.
Server-Problem?
 
Glaubst du tatsächlich, dass es daran liegt? Irgendwelche Ideen zu meiner zweiten Frage?
 
Einzelne Alben lösche ich mit ctrl+Klick auf dem jeweiligen Album, im Kontext-Menü dann "löschen" klicken.
Sind die Titel/Alben in der Cloud, würden sie erst beim zweiten mal Löschen aus dieser gelöscht sein.
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich... Liest sich irgendwie umständlich...

Mit dem iTunes Match habe ich keine andere Erklärung. Ich weiß nur, dass es bei mir ebenfalls nicht reibungslos klappt - ohne mein Hinzutun.
 
Also, für alle die das hier in Zukunft noch lesen: Ich habe das AppleTV über Einstellungen-->Allgemein einmal komplett zurückgesetzt und mich danach neu in Itunes mit meiner Apple-Id angemeldet und dann hat das Apple TV die Musik direkt gefunden.
 
Ich kann dem nur beipflichten! Einmal komplett zurücksetzen und dann neu installieren. Funktioniert jetzt tadellos!