• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple TV+ in der Familie teilen

werner96

Carola
Registriert
15.02.19
Beiträge
109
Meine Frau hat ein Apple TV+ Abo, welches auf ihrem iPhone und Mac normal läuft. Sie hat das Teilen mit der Familie aktiviert.
Trotzdem habe ich auf meinem iPhone und meinem Mac keinen Zugriff. Wenn ich tv+ anklicke, kommt die Reklame und dass ich ein Abo für 9,99 abschliessen soll.

Was kann ich tun?

Gruss
W.
 

werner96

Carola
Registriert
15.02.19
Beiträge
109
Nein, es ist ein tv+ Abo, also nur Filme, Serien usw.
Aber es heisst auf den entsprechenden Seiten ganz klar, dass Du auf 5 Geräten gleichzeitig gucken kannst, und dass Du mit der Familie teilen kannst ........
Sowohl meine Frau als auch ich haben "in der Familie teilen" aktiviert. Sie fungiert als Admin und es ist ihr einziges Abo; ich habe gar kein Abo. Eigentlich müsste ich Zugriff auf Inhalte von tv+ haben, ohne dass die Aufforderung kommt, mit Doppelklick auf den Button ein Abo für 9,99 abzuschliessen .....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Was passiert denn wenn du auf den Button mit den 9.99 klickst, zumindest früher hatte ich das bei Apps, das dort zwar ein Preis stand, er aber nicht gezahlt werden musste. Denke, das das bei Abos ähnlich sein kann.
 

werner96

Carola
Registriert
15.02.19
Beiträge
109
hhmmm, dann muss ich hinterher wieder reklamieren usw. .......
 

werner96

Carola
Registriert
15.02.19
Beiträge
109
Tja, ich habe es gewagt .... und es wurden sofort 9,99 von meiner Kreditkarte abgebucht.
Ich habe gleich wieder gekündigt und Erstattung beantragt .......
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Also ein Fall für den Support, sorry das das nicht geklappt hat.
Eine andere Möglichkeit wäre noch ob in den Familienfreigabe Einstellungen bei dir, deine Frau und ihre abos oder Apps auftauchen und du dort etwas aktivieren kannst.
 

SchwanzusLongus

Prinzenapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
554
Kannst Du bitte aufhören deine Sätze mit "......." zu beenden? Das hat, zumindest für mich, einen passiv-aggressiven Unterton.

Unter den iCloud Abos in der Familienfreigabe ist AppleTV+ auch explizit aktiviert? Vielleicht könntest du kurz Screenshots der Einstellungen zeigen damit gezielter geholfen werden kann.
 

RealKeyserSoze

Cripps Pink
Registriert
22.06.24
Beiträge
150
Nein, es ist ein tv+ Abo, also nur Filme, Serien usw.
Aber es heisst auf den entsprechenden Seiten ganz klar, dass Du auf 5 Geräten gleichzeitig gucken kannst, und dass Du mit der Familie teilen kannst ........
Sowohl meine Frau als auch ich haben "in der Familie teilen" aktiviert. Sie fungiert als Admin und es ist ihr einziges Abo; ich habe gar kein Abo. Eigentlich müsste ich Zugriff auf Inhalte von tv+ haben, ohne dass die Aufforderung kommt, mit Doppelklick auf den Button ein Abo für 9,99 abzuschliessen .....
Ach so, ich kenne nur die Abo Pakete, da ist beim "Einzelperson Abo" kein teilen möglich,
Preisübersicht ganz unten
Viel Erfolg beim klären via Apple, wird schon werden.