Hallo zusammen
Zuerst: Ich habe mich ausführlich mit der SuFu beschäftigt, aber langsam habe ich keinen Durchblick mehr.. (optisch, digital, vga, hdmi..)
Folgendes "Infrastruktur" ist vorhanden:
- LED 46" TV mit HDMI, optische Anschlüsse usw.
- 5.1 Sound-Anlage mit 3 HDMI Anschlüsse, 1 AUX Anschluss, 1 optischer Anschluss
- WLan Router
- Ist bestellt: TimeCapsule (wird als AP verwendet werden)
Meine 5.1 Sound-Anlage wird via HDMI sowie optisch an mein TV angehängt. (Der Verkäufer meinte, dass ich beide dafür benötige)
Nun möchte ich mir ein Apple TV 2 kaufen und verstehe nicht ganz, wie ich dies anschliessen muss.
Ich habe mir folgendes überlegt:
- TV => HDMI => 5.1 Anlage
- TV => Optisch => 5.1 Anlage
- Apple TV 2 => HDMI => 5.1 Anlage
- Apple TV 2 => HDMI => TV
Da der Apple TV ja nur einen HDMI Anschluss hat, werde ich dort ein Umschalter resp. HDMI-Switch verwenden.
Somit sollte es ja möglich sein, via AirTunes Sound zu streamen, ohne das der TV angeschaltet sein muss?
Wenn ich jedoch bsp. ein Youtube-Video an TV streamen möchte, sollte dies ja auch möglich sein.
Wär sehr dankbar, wenn jemand ein Feedback hätte.
Danke & Gruss
Stiffmaster
Zuerst: Ich habe mich ausführlich mit der SuFu beschäftigt, aber langsam habe ich keinen Durchblick mehr.. (optisch, digital, vga, hdmi..)

Folgendes "Infrastruktur" ist vorhanden:
- LED 46" TV mit HDMI, optische Anschlüsse usw.
- 5.1 Sound-Anlage mit 3 HDMI Anschlüsse, 1 AUX Anschluss, 1 optischer Anschluss
- WLan Router
- Ist bestellt: TimeCapsule (wird als AP verwendet werden)
Meine 5.1 Sound-Anlage wird via HDMI sowie optisch an mein TV angehängt. (Der Verkäufer meinte, dass ich beide dafür benötige)
Nun möchte ich mir ein Apple TV 2 kaufen und verstehe nicht ganz, wie ich dies anschliessen muss.
Ich habe mir folgendes überlegt:
- TV => HDMI => 5.1 Anlage
- TV => Optisch => 5.1 Anlage
- Apple TV 2 => HDMI => 5.1 Anlage
- Apple TV 2 => HDMI => TV
Da der Apple TV ja nur einen HDMI Anschluss hat, werde ich dort ein Umschalter resp. HDMI-Switch verwenden.
Somit sollte es ja möglich sein, via AirTunes Sound zu streamen, ohne das der TV angeschaltet sein muss?
Wenn ich jedoch bsp. ein Youtube-Video an TV streamen möchte, sollte dies ja auch möglich sein.
Wär sehr dankbar, wenn jemand ein Feedback hätte.
Danke & Gruss
Stiffmaster