• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Time Capsule 2TB für meinen Einsatz sinnvoll?

Pill

Adams Parmäne
Du musst deine iCloud ID in der Time Capsule und deinem Mac (Zugang zu meinem Mac) eintragen, dann erscheint die TC immer in der Seitenleiste des Finders.

kelevra

Stahls Winterprinz
Zudem muss man noch den Hacken setzen bei Datenträger im WAN verfügbar machen, um auch von unterwegs Zugriff zu bekommen.

Scoty81

Jonathan
Mmmhh, bei mir gibt es den Hacken nur wenn ich die TC als Router und nicht als Bridge betreibe.
Habe mir jetzt weitergeholfen in dem ich den Port 548 TCP/UDP auf die IP Adresse der TC umleite.
Damit komme ich über afp://IP Adresse WAN:548 auf mein Gerät von überall. DynDNS macht mein AVM Router.

Mal eine andere Frage, sobald ich an einem Netzwerkport bzw. am Kabel wackle geht meine TC sofort aus und wieder an.
Die LED wird orange und nach einiger Zeit wieder grün. Ist das normal, oder ist meine TC defekt?

Gruß Scoty81

kelevra

Stahls Winterprinz
Tausche mal das Kabel aus. Entweder das Kabel hat nen Schaden, sitzt nicht richtig (manche Kabel haben schelcht passende bzw. locker sitzende Stecker) oder einer der Ports an denen das Kabel hängt hat einen Wackelkontakt.

Scoty81

Jonathan
Ist es denn richtig das bei einem Wackelkontakt die HDD ausgeht bzw. gelb wird? Kabel habe ich schon getauscht, ohne Erfolg.

Gruß

kelevra

Stahls Winterprinz
Passiert das nur wenn du am LAN Port der TC wackelst?

Das gelbe Licht bedeutet, dass die TC die Verbindung zum Netz verloren hat.