vcr80
Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
:-D Nice one!Ich habe gehört, dass beim bald erscheinenden Linux-Phone Tux Schrauben verwendet werden
:-D Nice one!Ich habe gehört, dass beim bald erscheinenden Linux-Phone Tux Schrauben verwendet werden
Was ist den ein Imbus? Also ich kenne nur einen Inbus!
Also Torx darf man diese Art des Schraubenkopfes auch nicht nennen, da die Bezeichnung Torx (Markenrechtlich auch geschuetzt) schon eine Exakte fuer eine Schraube mit einem innenliegenden 6 Stern Profilierten Bus ist.
Ein Kreuz-SchlitzBit PZ2 ist ja auch kein Phillips sondern ein Bit nach Pozidrive! So gehoert auch die Bezeichnung T5 eindeutig nur zu Torx und nicht zu dieser gezeigten Schraube.
Apple hat hier vielmehr eine "Eigenkreation" auf den Markt geworfen.
doch darf man, jedoch muss man dann genau sein, denn es handelt sich bei der auf dem foto abgebildeten schraube um eine manipulationssichere torx plus schraube (torx plus tamper-resistant). siehe dazu auch http://www.acumenteurope.com/en/torxplus_trds.asp
Aber die beste Schraube so finde ich ist der Tri-Wing den Toshiba verbaut... zwar ist dieser eine Normalie nur leider ist diese Art der Schraubendreher nicht so einfach im Oertlichen Handel zu bekommen als all die Anderen. Und somit habe ich dann mein Toshiba auch wieder abgegeben... auch weil es ein TG01 war.
Torx sind schon bei den ältesten Nokias verbaut (wer das Nokia 3310 kennt weiß was ich meine), also kommt Apple ganz schön spät mit den
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.