Kommt auch nichts mehr rein die kommenden Tage laut Verkäufer.
War ja zu erwarten, schon länger.
Der Bedarf in China alleine, soll um den Faktor 100 gestiegen sein.
Klar dass da alles was ging erst garnicht rüber zu gekommen ist, bzw. nach da geliefert wurde.
Wenn ich sehe, wie die Preise durch die Decke geschossen sind bei Amazon....
Das es sich weiter ausbreitet ist auch normal, die 1. bestätigten Fälle, werden ja erst nach meist 1-2 Wochen fest gestellt.
In der Zeit hat man einfach zu viel Kontakt zu anderen Leuten.
Alleine auf der Karnevalsveranstaltung, keine 20 Minuten von hier wech, waren über 300 Leute. die nun alle unter Hausquarantäne stehen.
Hätte man alles abgesagt vor einigen Wochen, wären die meisten wohl ausgeflippt,
jetzt wo einiges abgesagt wird, flippen ja noch genug rum.
Ganz ehrlich, am besten gehst in den Keller und kommst wieder raus,
wenn du in der Lage bist sachlich mit zu diskutieren, weil
ist nur dein Beitrag (?) zu dem Thema.
Sterblichkeitsrate bei guten 1%.
Wäre natürlich bedeutend günstiger, als die bis zu fast 4% in den am schlimmsten betroffenen Gebieten in China.
Wobei ich die Zahlen noch immer nicht wirklich zuordnen kann.
Die Grippe soll bei 0,1% liegen und im schlimmsten Jahr sollen lt. RKI über 20.000 Menschen gestorben sein.
Umgerechnet würde dies ja dann bedeuten, bei Faktor 10 (0,1% zu 1,0%) läge die prognostizierte Opferzahl in Deutschland bei einer Epidemie bei 200.000 Toten, wenn keine Maßnahmen getroffen würden?
Sorry, aber wenn dies auch nur zu einem Bruchteil stimmen sollte grob, dann kann ich Beiträge wie von Bandit197601 und all die anderen, die so gerne argumentieren,
"die Grippe tötet auch jedes Jahr 20.00 Menschen, was stellt ihr euch so panisch an"
nur als Menschenverachtend einstufen.
Ich habe beruflich und privat, sehr viel Kontakt zu anderen Menschen.
Klar, ich bin gesund und dürfte vermutlich selbst bei einer Infektion, nicht viel mit bekommen.
Aber sollte ich dann meine Eltern oder Großeltern anstecken, was dann?
Gedanken macht man sich da schon und dies hat nichts mit Panik zu tun sondern mit ganz normaler Logik.