• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Store Lieferzeiten für Kleinkram

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
Hallo,

es ist Do. und ich werde langsam unruhig. Habe am Sa. eine Präsentation zu halten und fürs Macbook am letzten So. einen Mini-DVI auf VGA Kabel im Apple-Store bestellt. Lt. Shop sofort lieferbar, Versandbestätigung kam auch Mo., Rechnungsmail kam auch schon. Nur den Adapter habe ich nicht in der Hand.

Die liefern doch über TNT aus den Niederlanden?

Assigned Carrier
KONINKLIJKE TPG POST BV

Carrier Tracking Number
8054628268

Kann man das irgendwie bei TNT tracken (ich kann kein hölländisch)?
 
In der Versandbestätigungsmail kannst du auch nachlesen, dass "Kleinkram" per Post geliefert wird und dort nicht trackbar ist.

Da Ihre Bestellung per Post geliefert wird, ist eine Nachverfolgung via Internet nicht möglich.
 
stimmt

hätte ich besser lesen sollen und mich durch die Apple-Store Seiten wühlen. Für € 7,90 Versandkosten hatte ich eigentlich eine andere Versandgeschwindigkeit erwartet (ähnlich Amazon), aber man lernt nie aus. Direkt beim Hersteller als langsamste online-Shop Möglichkeit.

Wenn man im dt. Store auf Versand klickt, kommt auch keinerlei Meldung, daß der Mist aus dem Ausland als Schneckenpost mit den königlichen Beamten der Niederlande verschickt wird. Und da steht eben auch nicht, daß es nicht trackbar ist.

"...
Versandgebühren Deutschland - Österreich

Von Bis Versandgebühren*

€ 0,00 € 99,99 € 7,90
€100,00 und darüber Kostenfreie Lieferung

Bitte beachten Sie, dass alle Lieferungen durch einen Spediteur zugestellt werden, damit ein Höchstmaß an Sicherheit und eine einfache Verfolgung der Lieferung gewährleistet ist.
*Berechnet anhand des Bestellwerts ohne Berücksichtigung eventueller Rabatte
und MwSt.
..."

Dann werd ich mich schon mal darauf vorbereiten, mein altes Thinkpad wieder klar zu bekommen und in Zukunft den Apple Store soweit als möglich meiden.

Sorry, aber da fehlt mir die Rosarote Applebrille.
 
Bei mir hat es ca. eine Woche gedauert. Kam als kleines Päckchen und die haben es einfach in den Briefkasten gesteckt. Hat zwar oben rausgeschaut, aber es war noch da ;)
 
hätte ich besser lesen sollen und mich durch die Apple-Store Seiten wühlen. Für € 7,90 Versandkosten hatte ich eigentlich eine andere Versandgeschwindigkeit erwartet (ähnlich Amazon), aber man lernt nie aus. Direkt beim Hersteller als langsamste online-Shop Möglichkeit.

Wenn man im dt. Store auf Versand klickt, kommt auch keinerlei Meldung, daß der Mist aus dem Ausland als Schneckenpost mit den königlichen Beamten der Niederlande verschickt wird. Und da steht eben auch nicht, daß es nicht trackbar ist.

"...
Versandgebühren Deutschland - Österreich

Von Bis Versandgebühren*

€ 0,00 € 99,99 € 7,90
€100,00 und darüber Kostenfreie Lieferung

Bitte beachten Sie, dass alle Lieferungen durch einen Spediteur zugestellt werden, damit ein Höchstmaß an Sicherheit und eine einfache Verfolgung der Lieferung gewährleistet ist.
*Berechnet anhand des Bestellwerts ohne Berücksichtigung eventueller Rabatte
und MwSt.
..."

Dann werd ich mich schon mal darauf vorbereiten, mein altes Thinkpad wieder klar zu bekommen und in Zukunft den Apple Store soweit als möglich meiden.

Sorry, aber da fehlt mir die Rosarote Applebrille.

Warum hast du es denn dann nicht gleich bei Amazon bestellt? Dort gibt es den Adapter auch.

Carsten
 
Warum hast du es denn dann nicht gleich bei Amazon bestellt? Dort gibt es den Adapter auch.

ich dachte halt, daß es bei Apple auf jedem Fall vorrätig ist und am schnellsten geht. Daß dies ein Denkfehler war, weiß ich jetzt ja auch.

Grüße, Karsten
 
Der Fehler liegt hier nicht bei Apple, sondern bei TNT!

Bei denen war! ich auch mal Kunde...zu viele schlechte Erfahrungen machen klug.
TNT füllt Unterlagen falsch aus und reicht sie nicht weiter...so durfte ich mal meine in Dtl. gekauften Schuhe, welche jedoch made in italy waren, bei der Versendung von USA -> Dtl. nochmals verzollen, trotz deutscher Rechnung.
Das ganze hat dann auch nur 8 Wochen gedauert.

Mein persönlicher Ansprechpartner führt seine Kundengespräche zudem von zu Hause aus...wobei es mir so scheint, als sie das ganze drumherum für ihn immer erste Prioität.
 
Ich hatte mit TNT noch NIE Probleme. Immer pünktlich und nett. Kann aber auch an deiner Niederlassung liegen.
 
Entschuldigung, aber ich weiß nicht wieso du dich über den Apple Store aufregst?
Du schreibst das Apple dir eine Versandbestätigung geschickt hat - Also ist der Adapter am Montag bei Apple rausgegangen. Die lange Lieferzeit kann demnach nur an TNT liegen!
 
Mich hat UPS überzeugt. Schnell, pünktlich und nett. Was will man mehr? :) Zu TNT kann ich nichts sagen, da ich noch keine Erfahrung mit dieser Firma habe. Jedoch werde ich bei UPS bleiben. Ich mache nicht gerne Experimente...
 
an der stelle schreite ich mal ein :p;)
aaalso, der postversand aus holland geht zweigleisig. innerhalb nl ist es die königliche nl post, und ab deutschland übewrnimmt tnt das ganze. interresanterweise las ich etzte woche in holland bei einem postboten nicht nur das holländische postsymbol auf seinem auslieferungsbollerwagen sondern auch das tnt zeichen. anscheinen arbeiten die zwei hand in hand dort.:)
 
Falls es jemanden wirklich interessiert: http://www.tntpost-regioservice.de/unternehmen/historie/index.asp :-D

1946: Gründung von TNT
Auf der anderen Seite des Erdballs, in Australien, gründet Ken Thomas 1946 ein Unternehmen, das Post-Sendungen in „Down Under“ zustellt: „Thomas Nationwide Transports“. Aus dem Personenunternehmen, das mit nur einem LKW startet, wird im Laufe der Zeit ein Global Player, der heute über 70.000 Mitarbeiter beschäftigt, eine eigene Flugzeugflotte betreibt und innovative Services in aller Welt anbietet: TNT.

1990er Jahre: Kooperation unter dem Dach der TPG
Seit 1992 kooperiert die – mittlerweile privatisierte – niederländische Post mit der TNT-Gruppe. 1996 folgt der Zusammenschluss zu TNT Post Group N.V. (TPG) mit Sitz in Hoofddorp in den Niederlanden. Der Konzern bildet das Dach für die Marken TNT (Express und Logistics) und Royal TPG Post (Mail). Letztere ist seit 1998 in New York, London, Amsterdam und Frankfurt börsennotiert.
 
Hallo,

die Geschichte von TNT und TPG interessiert mich eigentlich nicht. Ich hab mir am Fr. abend den Adapter noch in einem Gravis-Store gekauft. Die Sache heute ist durch, in der Post liegt immer noch nichts.

Ich find's halt nur etwas euphemistisch dann von Apple als Versandart "Schnellversand EU" und auf der Webseite bei Versandkosten "Bitte beachten Sie, dass alle Lieferungen durch einen Spediteur zugestellt werden, damit ein Höchstmaß an Sicherheit und eine einfache Verfolgung der Lieferung gewährleistet ist.".

D.h. Schneckenpost im Apple-Speech. Da steht im übrigen "ALLE LIEFERUNGEN". Eben nichts von wegen Kleinkram wird nur mit normaler Post verschickt.

Die Geschichte von TNT und TPG ist mir da eigentlich so was von egal. Und wenn Sie das mit der Polska-Post schicken.

Schönes Wochenende noch, Karsten
 
Hab leztens die Airport Extreme Base Station gekauft, Dienstag bestellt, Mittwoch versandt, Donnerstag wars da. Kam mit der deutschen Post.