• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Apple Store Lieferzeit

buc

Rheinischer Krummstiel
In Shanghai wird in 7h wieder die Arbeit aufgenommen. *freu* Vorausgesetzt mein iMac kommt von Shanghai. ;)
Die Sendungsverfolgung funktioniert bei mir irgendwie nicht )= Kann mir jemand sagen wie das bei TNT geht?

Ich glaub' mein iMac kommt auch von Shanghai, wegen dem Keyboard mit Ziffernblock.:-D
Hoffen wir einfach morgen auf ein Statusupdate...o_O

iFridge

Bismarckapfel
Hi. Ich nehm mal an eurer Diskussion ein bischen teil.
Weiß jemand von euch wie das mit den Paketdiensten geregelt ist?
also dhl,ups,fedex usw. oder ob das unterschiedlich geregelt ist!? ...
Meine Daten:
Bestelldatum: Samstag 07.03.09
MacBook white + Adapter mini dvi auf dvi.
Versand in 3 Werktagen.
Vorraussichtliche Ankunft: 17-18 März

lg

Zuletzt bearbeitet:

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Hättest du diesen fred durchleuchtet, dann wüsstest du, dass nur mit UPS und TNT versendet wird.
Ein anderer Versender wäre mir nicht bekannt.

omkmm

Tydemans Early Worcester
Genau und noch ein Hinweis. Was mit UPS geliefert wird, kommt höchstwahrscheinlich aus den Niederlanden und was mit TNT geliefert wird kommt direkt aus Shanghai.

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Genau und noch ein Hinweis. Was mit UPS geliefert wird, kommt höchstwahrscheinlich aus den Niederlanden und was mit TNT geliefert wird kommt direkt aus Shanghai.

aber nicht unbedingt. Mein MBP kommt aus Shanghai mit UPS (Laut Sendungsverfolgung schon morgen :) )

Mitglied 60152

Gast
In Shanghai wird in 7h wieder die Arbeit aufgenommen. *freu* Vorausgesetzt mein iMac kommt von Shanghai. ;)

In Shanghai wird laut Apple 24/7 gearbeitet - was auch sehr legitim klingt. Denke, dass das bei allen Apple-Werken so ist.

schnuffelschaf

Melrose
Was mit UPS geliefert wird, kommt höchstwahrscheinlich aus den Niederlanden und was mit TNT geliefert wird kommt direkt aus Shanghai.
Nein. - Muss nicht zwangsläufig so sein.
Habe Anfang 2008 eine Brenthaven-Tasche fürs MBP bestellt und die kam definitiv aus NL - und zwar mit TNT.

Jokie

Boskoop
Endloses Warten und warten

Hallo Leutz,

ich habe mir am 27.2 ein MBP 2,93GHz bestellt. Letzte Woche kam auch irgendwann die Bestätigung des Zahlungseingangs. Wie lange muss ich mich denn noch gedulden? Was sind denn eure Lieferzeit-erfahrungswerte. Möchte endlich diesen nervigen eee-PC loswerden!
Greetz JOKI€

Mitglied 60152

Gast
Hallo Leutz,

ich habe mir am 27.2 ein MBP 2,93GHz bestellt. Letzte Woche kam auch irgendwann die Bestätigung des Zahlungseingangs. Wie lange muss ich mich denn noch gedulden? Was sind denn eure Lieferzeit-erfahrungswerte. Möchte endlich diesen nervigen eee-PC loswerden!
Greetz JOKI€

wenn es standardkonfiguration ist, sollte es - weil du die bestätigung ja schon hast - eventuell noch diese woche noch kommen. du erhältst noch eine versandbestätigung und auf der apple tracking-seite kannst du dir dann die tracking-# holen und sehen, wo sich dein mbp grad befindet ;)

Jokie

Boskoop
Das ist ja das Problem, es ist leider nicht Standard :-C Aber es kann ja nicht 7 Tage dauern da ne schnellere CPU einzubauen! Oder doch?? grml*

Mitglied 60152

Gast
Das ist ja das Problem, es ist leider nicht Standard :-C Aber es kann ja nicht 7 Tage dauern da ne schnellere CPU einzubauen! Oder doch?? grml*

das kommt leider nicht aufs einbauen an ;)
die standard-books sind in den niederlanden auf lager. bto-geräte werden direkt aus dem werk geliefert - da gehts eben um lagerfläch und so ...
also wenn es aus shanghai kommt musst du mit einer woche mehr rechnen. aber die daten, die im apple tracking dann stehen passen sehr genau. wenn mal steht, dass es versendet wurde heißt es, es ist aus shanghai versendet ins lager. dann kommts zu dir ;)

omkmm

Tydemans Early Worcester
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das hier die Maschine aus Shanghai mit meinem iMac drin.

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    79,2 KB · Aufrufe: 128

buc

Rheinischer Krummstiel
Heute haben wir ja endlich massig Antworten von einigen Leuten! Cool! Hab schon gedacht omkmm und ich sind die einzigen, die einen Mac bestellt haben!;)

Seit FR, 11:00 steht bei mir immernoch "Noch nicht versendet" ... Ich hoffe der Status ändert sich bald, hoffentlich noch heute ... o_O

@ omkmm: Wo ist dein Gerät laut UPS?

Viele Grüße,
buc

omkmm

Tydemans Early Worcester
^^ Hast recht. Zum Glück ein paar mehr. ;)

Leider kommt meiner nicht mit ups sondern mit TNT und da wurde meine Fracht erst mal aufgenommen. Beim Status und Standort steht da leider (noch) nichts. :mad:

buc

Rheinischer Krummstiel
... hoffentlich haben wir unsere Geräte alle Mitte der Woche.:p Ende der Woche würde auch gehen, aber nur im äußersten Notfall ... ;)

• Like
Reaktionen: omkmm

omkmm

Tydemans Early Worcester
Da kann ich dir nur zustimmen.

Jokie

Boskoop
ja würde ja passen wenn ich am sonntag ja wieder ein jahr älter werde, aber ich befürchte das schlimmste (22.-25. März) *heul

buc

Rheinischer Krummstiel
So! Jetzt hab ich im Apple Store angerufen, noch kurz vor Geschäftsschluss! ;)

Folgendes hat mir der nette Herr am Telefon gesagt:

Erst haben wir Bestellnummer und Rechnungsadresse miteinander verglichen. Danach wollte ich wissen, wie es mit der Lieferung aussieht. Zuerst hat er mir gesagt, wann ich bestellt hab', wann die Zahlung eingegangen ist, was für eine Konfiguration mein iMac hat usw. ;)

Danach hat er gemeint - da meine Zahlung am FR, 06.03. eingegangen ist - sollte sich spätestens bis FR, 13.03. mein Status geändert haben, bzw. am FR selbst. Denn es ist aufgrund eines großen Andrangs so, dass mein iMac eventuell in Asien erst noch produziert werden muss. Natürlich kann es aber auch sein, dass die schneller mit der Produktion fertig sind und im Laufe der nächsten 24 Std. könnte sich etwas am Bestellstatus bei mir verändern.

Er hat einfach einmal alles in Erwägung gezogen.

Nach der Produktion dauert es also nochmals 3-4 Tage - nach der Auslieferung von seitens Apple - bis der iMac bei mir zuhause ist. Das ist mit "Voraussichtliche Lieferzeit: 16 Mar, 2009 - 17 Mar, 2009" gemeint.

Mein Gerät würde dann entweder mit UPS oder TNT versandt werden, aber das würde ich dann im Bestellstatus einsehen und ich solle, wie ich es bis jetzt schon gemacht hatte, immer mal wieder den Bestellstatus einsehen.

Danach hat er mir noch erzählt, das Standardkofigurationen aus Holland oder Tschechien kommen.

Und dann hat er mir noch alles Gute und viel Freude mit meinem neuen iMac gewünscht.;)

Wirklich sehr nette Leute bei Apple!:-D

Viele Grüße