Hi,
ich habe am 17.04. einen iMac 21,5" mit FusionDrive bestellt. "Lieferfertig in 2-4 Werktagen" und voraussichtliche Anlieferung 27-28.04.
Das war abends. Also zähle ich das mal nicht als Werktag.
Am 21.04. (Feiertag) habe ich eine Änderung vornehmen lassen (anstatt der Kabeltastatur doch lieber die Bluetooth Tastatur).
Am Telefon wurde mir gesagt, die Bearbeitungszeit ist damit einen Tag länger. Ich bekam sofort eine Änderungsbestätigung per Mail.
Am 22.04. rief mich ein Apple-Mitarbeiter aus Irland an (meine Telefonrechnung wird es mir danken -.-) und klärte mit mir noch einmal die Richtigkeit der Änderung ab. Am selben Tag bekam ich das ACP-Handbuch.
Dann bekam ich auch am selben Tag zwei mal die selbe Email, wieder mit der Änderungsbestätigung vom 21.04.
Am 23.04. erhielt ich eine Nachricht mit folgendem Text:
Sehr geehrte(r) Frau/Herr XXXXXXXXXXXXX,
wir freuen uns, dass Sie sich für den Einkauf im Apple Store entschieden haben.
Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist grösser als erwartet. Wir werden Ihr Produkt so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich angestrebten Versandtermin leider nicht einhalten. Bitte beachten Sie die unten genannten neuen Versandtermine.
BeschreibungProduktnummerVoraussichtliches Versanddatum
IMAC 21.5 /2.7QC/IRISPROZ0PD28.04.2014
Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen möglicherweise durch diese Verzögerung entstehen.
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, informieren wir Sie darüber per E-Mail. Sie können dann Ihre Bestellung nachverfolgen.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Apple Store
Der Lieferungstermin rückte somit auf den 30.04.-05.05. (zumindest bekam ich dafür noch eine Information)
heute schaute ich nochmal nach dem Bestellstatus.

der Liefertermin steht nun zwischen dem 06.05. und 07.05. (diesmal ohne Info)
Das ein Liefertermin nach hinten rücken kann ist die eine (nicht erfreuliche) Sache.
Aber das auf im Apple-Store bei der selben Konfiguration jetzt mittlerweile sogar nur 1-3 Werktage bis zum Versand steht ist echt ne riesen Sauerei.
Das ist Augenwischerei von Apple.