Aber weiter darüber beschweren, bzw. aufregen....
Ganz ehrlich. Ich verstehe was Du meinst, aber ich verstehe Deinen Ärger nicht.
Was wäre gewesen, wenn Du an drei aufeinanderfolgenden Tagen dort aufgelaufen wärst und es hätte DSL Probleme gegeben und das öffentliche WLAN wäre überhaupt nicht zugänglich gewesen.
An der Leistung, die Apple Dir geschuldet hat, nämlich dem Austausch des Gerätes hat in beiden Fällen dann niemand außer Dir selbst Einfluss genommen. Und zwar auch nur dadurch, weil Du Dich darauf verlassen hast ein Backup vor Ort einzuspielen.
Man kann doch nicht die Leute dafür verantwortlich machen, die dort etwas offensichtlich Erlaubtes oder zumindest durch den Storebetreiber Geduldetes tun. Den Ärger würde ich verstehen, wenn die von Dir bezeichneten "Schnorrer" das WLAN auch noch mit den Austauschgeräten ausgebremst hätten und Du deshalb keins bekommen hättest.
Bei allem anderen was Du schilderst ist es doch eigentlich nur Dein persönlicher Anspruch an einen solchen Store, nicht durch HotSpot Nutzer gestört zu werden. Schließlich bist Du tatsächlicher Kunde und deshalb sollte Dir und den anderen zahlenden Kunden diese Serviceleistung vorbehalten sein. So kommt es zumindest für mich rüber.
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Ein Apple Store ist allerdings nunmal kein Golf-Club.
Ich meine, das darf Dich gerne stören, aber wenn Du Dich dadurch eingeschränkt fühlst, dann ist ein Ort, an dem es "öffentliches" WLAN für ALLE gibt, nicht der richtige für Dich. Das wäre aber in Deinem Fall auch einen Verbesserungsvorschlag an die entsprechende Abteilung bei Apple wert. Den Service so auszubauen, dass man eben nicht auf ein öffentliches WLAN angewiesen ist, wenn man vor Ort seine Daten sichern und zurückspielen will. Dies könnte Apple durchaus als zusätzlichen Service mit anbieten und dafür eine separate Glasfaserleitung mit geschütztem WLAN zur Verfügung halten. Dürfte uns, falls so ein Vorschlag angenommen und umgesetzt wird, das nächste iPhone aber wohl 50,- € mehr kosten....hehe