- Registriert
- 15.11.05
- Beiträge
- 819
Hi,
habe mich hier nun auch mal angemeldet, nachdem ich schon ein Weilchen mitlese
Ist es normal, dass eine Bestellung im Apple Store fast einen Monat + Versandzeit dauert? Ich habe mir am 16. Oktober einen PowerMac G5 mit einer nVidia Geforce FX 6800 Ultra bestellt und per Überweisung gezahlt. Zahlungs- und Auftragsbestätigung kam am 18., das ist ja voll ok. Voraussichtliche Lieferzeit war der 23. Oktober, ok. Am 20. kam dann eine Mail, weil neue PowerMac-Modelle herausgekommen sind. Man hat meinen PowerMac von einem Dual2GHZ auf einen Dualcore mit 2GHz geändert, Preis blieb gleich, ich bekam sogar meine Geforce FX 6800 durch eine Geforce Quadro FX 4500 ersetzt, also bekam ich insgesamt mal so 1500 Euro von Apple geschenkt. Soweit sehr schön. Dadurch hat sich das Lieferdatum jedoch auf den 10.11. verschoben. Angesichts der schönen Grafikkarte, die man mir quasi schenkte, konnte ich das verkraften, obwohl ich den Mac gerne schon eher gehabt hätte, vor Allem weil ich ihn für die Portierung einer Software auf Mac OS ziemlich dringend brauche.
Okay, am 10.11. habe ich noch einmal bei Apple angerufen, weil sich abends noch nichts getan hat. Man sagte mir, der Rechner wird spätestens am 11.11. rausgehen. Abends am 10.11. kam dann eine Mail mit dem Betreff "Ihre Bestellung beim Apple Store". Ich freute mich schon fast und dachte das wäre die Versandbestätigung. Nix da. In der Mail wurde mir mitgeteilt, dass sich die Lieferung auf den 22.11. verschieben würde. Aua! Das wäre eine Produktionszeit von mehr als einem Monat! Grund für die Verschiebung: Hohe Nachfrage angeblich. Dabei steht der PowerMac, den ich bestellt habe, heute noch mit einer Lieferzeit von 5 Tagen im Store. Komisch.
Heute habe ich noch einmal dort angerufen und gefragt, wieso noch nichts geliefert wurde. Ich hatte eine relativ gernervte Dame am Telefon, die mir sagte, dass sowas halt mal passieren kann. Super. Gerade rief ich noch einmal an und habe mich nicht so leicht abschütteln lassen. Jetzt will man wenigstens eine Nachricht an das Produktion geben, dass man sich bei meiner Bestellung mal beeilen solle. Wenigstens etwas.
Bin echt mal gespannt, wann ich nun meinen PowerMac bekomme.
habe mich hier nun auch mal angemeldet, nachdem ich schon ein Weilchen mitlese

Ist es normal, dass eine Bestellung im Apple Store fast einen Monat + Versandzeit dauert? Ich habe mir am 16. Oktober einen PowerMac G5 mit einer nVidia Geforce FX 6800 Ultra bestellt und per Überweisung gezahlt. Zahlungs- und Auftragsbestätigung kam am 18., das ist ja voll ok. Voraussichtliche Lieferzeit war der 23. Oktober, ok. Am 20. kam dann eine Mail, weil neue PowerMac-Modelle herausgekommen sind. Man hat meinen PowerMac von einem Dual2GHZ auf einen Dualcore mit 2GHz geändert, Preis blieb gleich, ich bekam sogar meine Geforce FX 6800 durch eine Geforce Quadro FX 4500 ersetzt, also bekam ich insgesamt mal so 1500 Euro von Apple geschenkt. Soweit sehr schön. Dadurch hat sich das Lieferdatum jedoch auf den 10.11. verschoben. Angesichts der schönen Grafikkarte, die man mir quasi schenkte, konnte ich das verkraften, obwohl ich den Mac gerne schon eher gehabt hätte, vor Allem weil ich ihn für die Portierung einer Software auf Mac OS ziemlich dringend brauche.
Okay, am 10.11. habe ich noch einmal bei Apple angerufen, weil sich abends noch nichts getan hat. Man sagte mir, der Rechner wird spätestens am 11.11. rausgehen. Abends am 10.11. kam dann eine Mail mit dem Betreff "Ihre Bestellung beim Apple Store". Ich freute mich schon fast und dachte das wäre die Versandbestätigung. Nix da. In der Mail wurde mir mitgeteilt, dass sich die Lieferung auf den 22.11. verschieben würde. Aua! Das wäre eine Produktionszeit von mehr als einem Monat! Grund für die Verschiebung: Hohe Nachfrage angeblich. Dabei steht der PowerMac, den ich bestellt habe, heute noch mit einer Lieferzeit von 5 Tagen im Store. Komisch.
Heute habe ich noch einmal dort angerufen und gefragt, wieso noch nichts geliefert wurde. Ich hatte eine relativ gernervte Dame am Telefon, die mir sagte, dass sowas halt mal passieren kann. Super. Gerade rief ich noch einmal an und habe mich nicht so leicht abschütteln lassen. Jetzt will man wenigstens eine Nachricht an das Produktion geben, dass man sich bei meiner Bestellung mal beeilen solle. Wenigstens etwas.
Bin echt mal gespannt, wann ich nun meinen PowerMac bekomme.