• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Apple Store", "Apple Stoer" & "Apple Story" - weitere Fakes in China entdeckt

svaeni

Reinette Coulon
Guck dir mal den Anteil der Chinesen an amerikanischen Top Unis an … merkste was? Chinesen sind gar nicht alle doof. Blöd aber auch …

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
schon klar aber im Bild steht ja unter der Schrift Stoer und das sollten sie doch auch erkennen denn mittlerweile sprechen ja sehr viele English. Besonders Geschäftsmänner etc.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
schon klar aber im Bild steht ja unter der Schrift Stoer und das sollten sie doch auch erkennen denn mittlerweile sprechen ja sehr viele English. Besonders Geschäftsmänner etc.

Wenn sie der englischen Sprache ungefähr so mächtig sind, wie so mancher, der hier anwesenden der deutschen Sprache mächtig ist, merken sie's nicht. Ganz sicher.

efstajas

Eierleder-Apfel
Ich find das ja schon irgendwie ziemlich lustig. :D

butchooka

Alkmene
Wie kann es sein, dass es wesentlich mehr Chinese oder Inder gibt-wie laut deiner Statistik die Sprache Weltweit sprechen??ß
Dito Englisch...
Schön das Du davon ausgehst.
Tatsache ist...
das Mio 874 Menschen also 13,2% der Weltbevölkerung Menschen chinesisch sprechen.
das Mio 366 Menschen also 5,5% der Weltbevölkerung Menschen indisch sprechen.

Shiner

Idared
Wie kann es sein, dass es wesentlich mehr Chinese oder Inder gibt-wie laut deiner Statistik die Sprache Weltweit sprechen??ß
Dito Englisch...

Macholiday
hat leider nur Muttersprachler für seine sehr schöne Aufzählung verwendet ...

... und für die anderen Zahlen hat er vermutlich vergessen, dass außer Mandarin noch einige andere Sprachen "Chinesisch" sind ;)
Genauso wie Hindi nicht "DIE indische Sprache" ist, ich kenne z.B. mehr Inder die Urdu sprechen.

Nichts desto trotz, Apple Stoer klingt geil und ist beim Überfliegen genauso leicht falsch zu lesen wie Apple Story, beides sehr herrlich :)

Nico@apple

Idared
Naja, ich denke wir werden alle noch erleben, dass wir (jetzige Industriestaaten) in Zukunft die Zulieferer für China werden. Zumal Chinas Entwicklung die typische hin zu einem solchen ist.

Da China eine beinahe reine Exportnation ist glaube ich das nicht. Nicht umsonst überlegen die Chinesen ihre eigne Währung abzuwerten damit wieder mehr aus China Importiert wird.

Wenn ich mir so manche Antichina Beiträge hier durchlese wird mir echt schlecht. Reist lieber mal selbst in das Land und bildet eure eigne Meinung statt nur die einschlägigen deutschen Politikagazine zu lesen.

somit 再见

karolherbst

Danziger Kant
Naja, davon mal abgesehen, möchte China nicht mehr nur Exportnation sein. Sie wollen ihren Binnenmarkt mal endlich ausbauen, d.h. Sie wollen kein Geld mehr haben, sondern andere Waren im Tausch, was bedeutet, dass sie kein Interesse mehr haben ihre Dollar Devisen zu mehren oder gar zu behalten.Die Zeit, wo China rein Export betreiben möchte sind vorbei.

cascade

Welscher Taubenapfel
Schön das Du davon ausgehst.
Tatsache ist...
das Mio 874 Menschen also 13,2% der Weltbevölkerung Menschen chinesisch sprechen.
das Mio 366 Menschen also 5,5% der Weltbevölkerung Menschen indisch sprechen.
das Mio 342 Menschen also 5,1 % er Weltbevölkerung Menschen englisch sprechen.
und
das gerade Mio 100 Menschen also 1,5% der Weltbevölkerung Menschen deutsch sprechen.

Schön, dass du nur die Muttersprachler zählst. Zählt man die Fremsprachler mit, sind es schonmal knapp 1,4 Mrd die Englisch sprechen, während es nur 1,3 Mrd sind, die Chinesisch sprechen. Und die Tatsache, dass es mehrere chinesische Sprachen gibt, ist da noch nicht einmal berücksichtigt.
In Indien ist es noch extremer, es gibt kein "indisch", es gib 179 Sprachen in Indien. Du meinst wohl Hindi. Das sind ingesamt etwa 500 Mio. Sprecher.

Da China eine beinahe reine Exportnation ist glaube ich das nicht. Nicht umsonst überlegen die Chinesen ihre eigne Währung abzuwerten damit wieder mehr aus China Importiert wird.

Die denken nicht nur darüber nach, die machen das. Was denkst du, warum China wie wild Dollar kauft?