• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple stellt neuen iPod Shuffle vor

Timotion

Carola
Wenn sie einfach die Tasten auch auf dem Gerät belassen und zusätzlich so schicke Kopfhörer eingepackt hätten wär das ein cooles neues Teil... so finde ichs eine Frechheit dem Kunden gegenüber. Ich kann das Ding ja nicht nur nur mit den Apple-Hörern benutzen, sondern ich kanns nichtmal beim Kollegen an die Anlage oder so anschliessen zum hören... also können schon, aber ich kann kein Play drücken :mad:

Cooles Design, nette Idee - Scheisse umgesetzt

ChrisZibit

Macoun
Haben die in diesem Fall nicht recht? Warum kann nicht nicht vernünftige In Ears anschließen? Viele Leute die schon einen iPod usw. haben, haben auch gute Kopfhörer. Wenn man die nun zum Joggen/Biken nehmen will, ist man in den a.. gekniffen.
Ach, man braucht noch nicht einmal MS als Beispiel heranziehen. Es reicht auch Sony. Ich benutze auch die Sonykopfhörer die bei dem Player dabei waren. Die sind einfach um Klassen besser.
Man könnte ja auch einfach eine separate Fernbedienung mitliefern, wo man den Kopfhörer anschließen kann.
Es gibt sowas wie Apple-In-Ears. Sind sehr gut. ;)

Beinhorn

Melrose
Nutzloses Design-Feuerzeug

Nachdem der neue Nano echt stylisch ausgefallen ist, ist das hier einfach nur noch einfallslos und langweilig.
Hä? Stylisch? Der Nano-Vorgänger (die breite Kiste) war m. E. in allen Belangen großartig. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Schließlich findet z.B. yoshi alles gut, was von Apple kommt. Auch wenn es ein verchromter Kackhaufen wäre.

Aber nun zum eigentlichen Thema:
Design: Das Ding sieht von vorne aus wie ein edles Feuerzeug.
Ansonsten: Was nützen mir 4 GByte Musik, wenn ich nicht per Display durch meine Abspiellisten steuern kann? Die Suche nach einem Musiktitel gerät zum nervtötenden Geduldspiel. Bei 1 GByte Speicher (für 45 Euro) - wie beim alten Shuffle - ist das noch vertretbar.
Außerdem: Freie Wahl der Kopfhörern? Strunz!

Zwei dicke fette Brocken, die dafür sorgen, dass ein Interesse an diesem "Musikfeuerzeug" gar nicht erst aufkommt.

BerneyB

Idared
Tach zusammen,

da kann man mal einen tag nich an den Rechner und verpasst gleich nen Produkt Release. Tze Frechheit sowas :)

Ich find den neuen ganz chic muss ich sagen. Die Steuerung über die Kopfhörer is zwar super (kenn ich schon Iphne mit dem Sennheiser CX300 Headset allerdings ohne laut und leise) aber das ganze ohne Adapter zu machen is echt nich so prall da die mitgelieferten Kopfhörer mal richtiger Rotz sind wenn man besseres gewohnt ist. Sitzt nich, klingt nich... find ich doof. Also muss ich mir nu überlegen ob ich ihn mir kaufe muss dann aber gleich noch die Apple In Ears mit einrechnen, da die ja auch sone FB drin haben und dann bin ich schnell bei 150€.

Ob ich also meine Kopfhörer-Sammlung vergrösser muss ich mir nochmal überlegen aber ich denke der Shuffle muss auf jeden Fall her um Ihn nur mit Playlists vollzustopfen.

so, genug ausgekotzt für heute

schönen Abend noch

scartoffel

Tokyo Rose
Boa sieht der genial aus! Gleich mal kaufen ... wenn ich wieder Geld hab :>

COKEFLY

Braeburn
Also ich war heut im Laden und die hatten 5 schwarze da...da hab ich gleich einen mitgenommen. :)

Sieht wirklich toll aus, und so schwer ist das mit dem Bedienen gar nicht. ;)

iPhoney

Elstar
Also ich habe mir heute den neuen shuffle geholt - in schwarz. Und ich muss sagen, dass das Gerät absolut überzeugt. Natürlich ist die Kopfhörereinschränkung gewöhnungsbedürftig, aber es wird Adapter geben. Das wofür der shuffle gedacht ist, reichen auch die mitgelieferten Kopfhörer aus.

Ich brauchte einen nur, um ihn zum Sport mitzunehmen. Den Shuffle 2G mit 1 GB würde ich nicht nehmen, weil dieser mir zu wenig Speicherplatz bietet, der 2GB Shuffle ist dagegen fast genauso teuer wie das neue Gerät. Also dann lieber gleich 4GB. Und was die Navigation durch die Musiktitel angeht, so kann man beliebig viele Playlists anlegen und per VoiceOver zu der Playlist wechseln. Wenn jede Playlist 2-3 Alben umfasst, dann kann man sich dort sogar besser zurechtfinden als mit dem Vorgängershuffle.

Das Teil sieht gut aus, ist klein und ist aus meiner Sicht empfehlenswert. Übrigens, für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich einen Shuffle zu holen: beim schwarzen Shuffle hebt sich der schicke Clip optisch schön vom schwarzen Hintergrund ab ;) Nur so als Entscheidungshilfe ;)

iDirtjumper

Ribston Pepping
Wo habt ihr die gekauft?
Meint ihr,dass es sie schon im Media Markt gibt?
Denn am Wochenende fahre ich mit meinem Vater zum Media Markt wegen der 4 für 3 Aktion.

iPhoney

Elstar
Wo habt ihr die gekauft?
Meint ihr,dass es sie schon im Media Markt gibt?
Denn am Wochenende fahre ich mit meinem Vater zum Media Markt wegen der 4 für 3 Aktion.

Bei einem Premium-Reseller... bezweifle, dass die MediaMärkte schon was haben. Aber vielleicht gibts die Shuffles schon am Samstag dort ;)

iDirtjumper

Ribston Pepping
Dann hätte ich noch 'ne Frage und zwar möchte ich gerne wissen,ob das mit der VoiceOver-Funktion auch mit Lieder,die nicht aus dem iTunes MS gekauft wurden,funktioniert!?

DaviDizzle

Allington Pepping
hallo :D

Also ich hatte zugegeben auch ein grinsen im gesicht als ich mir das Video angesehn hab. was mich am meisten aufregt ist dass der shuffle von "vorne" nach NICHTS aussieht. erst hinten siehts edel aus mit dem Stahl clip und dem apfel. also ich würd mir ne Apfel gravour vorne sehr wünschen. da hat man sehr gesparrt.

Zum Preis/ Speicher: Ich denke Apple ist klug. den von seiten des Herstellers sind es möglicherweise nur ein paar cent ob man jetzt 4 GB oder 2 GB verbaut aber das 2 GB modell müsste Apple halt übeslt billiger verkaufen. Und so kauft Apple viel 4GB flash speicher für wenig geld aber verkauft den iPod entsprechend teuer weil 4GB wir normale User viel sind.

Aber ich glaub zum radfahren hol ich ihn mir :D

mm718

Erdapfel
Apple introduces the new iPod shuffle, adequately renamed the "iPod snuffle"

By making it even smaller than its already tiny predecessor, Apple manufactured a truly unique product. The new iPod snuffle is now so small that you don't have to carry it anymore - you can easily shove it up your nose! Even better: the headphones, emerging directly from your nose, now become a truly extravagant piece of jewelry right in your face, available in two magnificent colors: black and white.
Handling the new iPod snuffle is now also easier then ever before. Equipped with the motion sensors from the other Apple iPods, it can now be controlled by the very movements of your head! Just shake your head to shuffle through the songs, tip it to the right for the next song on your playlist or to the left for the previous track. Simply nod your head to scroll through the albums and jump slightly for pause or select. Also, the volume is now easily adjusted by breathing: take in a heavy breath through your nose to increase the volume, breath out gently to lower it. Beautifully designed and aggressively priced, the new iPod snuffle seems to be destined for great success.

edit: as we just heard from early adopters, the new iPod snuffle regrettably inherited some problems from the iPod touch: where the iPod touch was reported to have a freezing issue, the new iPod snuffle seems to have a sneezing issue. Apple is said to be already working on a software update to fix this problem.

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
aber das ist doch gerade das schöne an dem ding, oder musst du damit rum prahlen ey ich hab nen ipod?

JJ1308

Raisin Rouge
Apple introduces the new iPod shuffle, adequately renamed the "iPod snuffle"

By making it even smaller than its already tiny predecessor, Apple manufactured a truly unique product. The new iPod snuffle is now so small that you don't have to carry it anymore - you can easily shove it up your nose! Even better: the headphones, emerging directly from your nose, now become a truly extravagant piece of jewelry right in your face, available in two magnificent colors: black and white.
Handling the new iPod snuffle is now also easier then ever before. Equipped with the motion sensors from the other Apple iPods, it can now be controlled by the very movements of your head! Just shake your head to shuffle through the songs, tip it to the right for the next song on your playlist or to the left for the previous track. Simply nod your head to scroll through the albums and jump slightly for pause or select. Also, the volume is now easily adjusted by breathing: take in a heavy breath through your nose to increase the volume, breath out gently to lower it. Beautifully designed and aggressively priced, the new iPod snuffle seems to be destined for great success.

edit: as we just heard from early adopters, the new iPod snuffle regrettably inherited some problems from the iPod touch: where the iPod touch was reported to have a freezing issue, the new iPod snuffle seems to have a sneezing issue. Apple is said to be already working on a software update to fix this problem.

weri neis...bat kan ju plise translaite dat tu görman? *gG*