• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple stellt neue MacBook Airs vor

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.794
Ab 1,6 GHz ... na das ist doch ein Wort! 1,4 GHz klang wirklich nicht so gut.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Apple on Campus - Rabattprogramm für Studenten...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Nette Änderungen... aber als Besitzer des "alten" MacBook Air's bin ich nicht wirklich neidisch... Thunderbold brauch ich (mangels passender Peripheriegeräte) eh noch nicht und die Leistund reicht für mich völlig aus - eine beleuchtete Tastatur wäre aber ganz nett!
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
boah. alles toll usw – aber man kann keine 8gb auswählen?? Wieder ein Jahr warten, dann gibts das sicherlich auch -.-
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
coole sache, aber nur sehr schade, dass das MacBookAir noch immer kein integriertes UMTS hat, wo es doch für's mobile Arbeiten gedacht ist.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
GOTT SEI DANK ist die Tastaturbeleuchtung wieder da....warum Apple die bei den letzten Modellen rausgenommen hat, werd ich wohl nie verstehen .... und hat mich echt verzweifeln lassen, was irgendwann mal mein nächstes Book werden soll...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
boah. alles toll usw – aber man kann keine 8gb auswählen?? Wieder ein Jahr warten, dann gibts das sicherlich auch -.-

Mal ganz ehrlich, wozu?
Ein integriertes UMTS Modul wäre nett, aber dafür hätte Apple wahrscheinlich wieder 100€ Aufpreis verlangt. Muss wohl das iPhone als Router gequält werden.
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Ein integriertes UMTS Modul wäre nett, aber dafür hätte Apple wahrscheinlich wieder 100€ Aufpreis verlangt. Muss wohl das iPhone als Router gequält werden.

Ja, ist natürlich eine Alternative... habe aber noch ein 3GS, muss mal schauen, ob es da mit einer UBS-Verbindung klappt....Bluetooth geht ja mit Bestimmtheit nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich da die Performance in etwa einschätzen kann?! Ist diese mit der Performance der letzten Plastik-MB's in etwa vergleichbar?
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Etwas mehr CPU-Power für massiv weniger GPU-Power. Schlechter Tausch.

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.... viel mehr CPU-Power für massiv weniger GPU-Power. Genau mein Ding ! !
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Also ich weiß nicht ich bin echt froh das ich das alte MacBook Air noch gekauft habe. Ich kann wenigstens noch zwischendurch mal ein Spielchen spielen, das kann man bei der HD3000 mal voll knicken.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Massig weniger GPU-Power?

Quelle? Sonst heißt es ja immer, dass die auf ähnlichem Niveau liegen...
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Zwischen 10-15fps liefert die HD3000 weniger als die 320m und ist damit wirklich schon massiv langsamer.
Wobei das auch von Spiel zu Spiel abhängig ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Warum schreibt Apple nichts vom Turboboost?

Dachte der i5 bzw. der i7 laufen dann mindestens mit 2.4Ghz.....
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
...aber das MBA ist doch auch primär nicht zum Spielen da. Für mich ist es logisch, dass sie bei der GraKa Abstriche machen und dafür einen deutlich schnelleren Prozessor einbauen. Für ein Spielchen zwischendurch sollte es allemal reichen. Ein Gamer wird mit einem Air sowieso nie wirklich glücklich werden. Ganz egal, was darin nun alles verbaut wird.
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Ja, ist natürlich eine Alternative... habe aber noch ein 3GS, muss mal schauen, ob es da mit einer UBS-Verbindung klappt....Bluetooth geht ja mit Bestimmtheit nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich da die Performance in etwa einschätzen kann?! Ist diese mit der Performance der letzten Plastik-MB's in etwa vergleichbar?

Klar geht bt
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
...aber das MBA ist doch auch primär nicht zum Spielen da. Für mich ist es logisch, dass sie bei der GraKa Abstriche machen und dafür einen deutlich schnelleren Prozessor einbauen. Für ein Spielchen zwischendurch sollte es allemal reichen. Ein Gamer wird mit einem Air sowieso nie wirklich glücklich werden. Ganz egal, was darin nun alles verbaut wird.

Ich würde mich als Gamer bezeichnen und ich nehme mein MBA natürlich nicht primär zum spielen. Aber ich finde es sehr angenehm, wenn ich im Urlaub ab und an doch mal ein Spielchen auf dem Ding machen kann. Portal, Portal 2, Left for Dead 2, Starcraft 2 etc. laufen auf dem vorherigen MBA sehr gut. Mit dem Intel-Zeugs wird man damit weniger Spaß haben.

Ich bin zum ersten Mal seit ich Hardware kaufe, richtig froh, dass ich noch das alte MBA gekauft habe.