crashpixel
Süsser Pfaffenapfel
beim RAM sieht man es, ja - aber bei der SSD? Woran machst du den möglichen Tausch in Eigenregie fest? Das Bild gibt für mich da nichts her
beim RAM sieht man es, ja - aber bei der SSD? Woran machst du den möglichen Tausch in Eigenregie fest? Das Bild gibt für mich da nichts her
Das ist anhand des Bildes nicht so direkt zu sagen. Welches Format soll das darstellen? Austauschbar laut Apple ja aber zu welchen Preis (siehe neuere Macbooks).sogar die SSD....
Welchen Anschluss hat denn die SSD?doch oben steckt doch die SSD....![]()
doch oben steckt doch die SSD....![]()
Das ist anhand des Bildes nicht so direkt zu sagen. Welches Format soll das darstellen? Austauschbar laut Apple ja aber zu welchen Preis (siehe neuere Macbooks).
Welchen Anschluss hat denn die SSD?
Das ist anhand des Bildes nicht so direkt zu sagen. Welches Format soll das darstellen? Austauschbar laut Apple ja aber zu welchen Preis (siehe neuere Macbooks).
Welchen Anschluss hat denn die SSD?
den gleichen wie in den 13" rMBP's ohne TouchBar...Ja, aber der eigentl. Steckplatz ist nicht sichtbar. Kann auch verlötet sein, oder nicht?
Ok, also über ebay zu bekommenden gleichen wie in den 13" rMBP's ohne TouchBar...
Die Schnittstelle basiert auf PCIe aber der Formfaktor ist ein anderer.
Ok, also über ebay zu bekommen.Es ist eine PCIe basierende Schnittstelle, mehr Infos gibt es nicht. Auf dem Bild vom neuen Mini ist es aber nicht ersichtlich. Hast du eine Quelle?
Du hast aber oben was anderes behauptetdie gibts tatsächlich erst dann wenn iFixit das ding auseinander nimmt... wenn würd eich eh extern gehen ist schneller über TB3 wenn man etwas Geld in die Hand nimmt...
Hast den Smily nicht geshen Mr. Boxberg? Woher willst du wissen, dass es anders aussehen würde? Anhand des Bildes schaut es für mich fest verbaut aus (siehe das alte Gerät). Also runter vom Gas, warte nochmal einJetzt häng dich doch ned drauf auf... das ist lächerlich... wäre es ne verlötete würde das sicher anders aussehen.
Das will ich eben wissen, denn auch wenn mir jetzt 8GB langen, heißt das nicht dass es in ein paar Jahren auch noch so ist.Was glaubst du was die sagen? Wenn du ihn kaufst, dann so wie du ihn brauchst, später nachrüsten wird wohl ohne Lötkolben nix...
Natürlich ist es extrem pauschalisiert.Lass es lieber bleiben. Das sind sehr pauschalisierende Aussagen. Der eine Krankenpfleger kauft sich ein Auto, weil er drauf angewiesen ist. Ein anderer fahrt mit den Öffis und leistet sich dafür vielleicht einen Mac. Der Dritte spart es sich vielleicht über Jahre zusammen. Der vierte hat das Geld geerbt und kauft sich einen Tesla. So what? Ich denke nicht, dass sich Kaufverhalten so "schubladisieren" lassen, wie du das machst.
wäre es ne verlötete würde das sicher anders aussehen.
jedoch wollen ein paar User hier es halt nicht einsehen, dass die Macs nur kurzzeitig mal "günstig" waren und davor schon immer zu teuer waren und nun halt auch wieder.
Hab mal ne alte Seite mit der von Michi mal empfohlenen WaybackMaschine raus gekramt.
In 2010 gab es zum Einsteiger Mac mini folgendes:
2,4 GHz : 320 GB
- 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
- 2 GB Arbeitsspeicher
- 320 GB Festplatte1
- 8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
- NVIDIA GeForce 320M Grafikprozessor
- Mac OS X Snow Leopard
Wenn ich Dollar-Kurs von Heute, Anstieg von Einkommen und Inflation mit einrechne - verstehe ich viele Personen nicht, die sich beschweren. Es ist die gewohnte Apple-Preis-Strategie - das hat sich nichts geändert und ist sicherlich in 10 Jahren noch das selbe, wenn man von den Mac´s spricht.
- Versandfertig in: 24 Std.
- Kostenfreie Lieferung
- 809,00 €
Dabei bitte bedenken, dass es da noch eine dedizierte GPU dabei gab, 2GB RAM zu der Zeit auch okay waren und der Core 2 Duo auch durchaus sehr brauchbar war.
Alleine der Fakt, dass man 8 Jahre später mit der Hälfte des Festplattenspeichers (ja, HDD vs SSD) "versorgt" wird, ist einfach nur noch ein Armutszeugnis.
Natürlich kann man nun, wie @Hendrik Ruoff das vorschlägt eine eGPU dranhängen und externe SSDs nutzen.. aber dann ist der ganze Witz mit dem kleinen Formfaktor auch irgendwie obsolet.. dann hat man den schönen, kleinen Rechner und die ganze Peripherie ist 5x so groß.5
Mein größtes Problem mit dem Mini ist aber einfach gar nicht der Preis an sich, sondern der iMac.
Selbst der aktuelle ist preislich einfach viel attraktiver. Wenn man den Mini so hochkonfiguriert, dass er interessant ist (1TB SSD, 32GB RAM), landet man bei 2500~3000€.. und für 3000-3500€ bekommt man einen extrem ähnlich ausgestatteten iMac, der halt direkt mal nen gutes Display und vor allem eine fette Grafikkarte schon mitbringt.. Gibt mir da einfach zu wenig Gründe nen Mini zu kaufen..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.