Dario von Apfel
London Pepping
zwischen 70 und 80%. Durch Magsafe eher um die 80%Qi hat eine Effizienz von knapp 50%
zwischen 70 und 80%. Durch Magsafe eher um die 80%Qi hat eine Effizienz von knapp 50%
Lädt dein Auto per Magnet oder QI?
Eine MagSafe Powerbank ist sowas von dumm.
Eigentlich eher zwischen 30% und 70% Also eher an den 70%. Dann wird die Bank noch über Qi geladen, d.h. auch hier haben wir nochmal erhebliche Leistungsverluste. Effektiv liegt die Effizienz dann bei knapp 50% unter perfekten Bedingungen.zwischen 70 und 80%. Durch Magsafe eher um die 80%
Spannender fände ich es wenn man die Powerbank (und das Gerät auch dann im Zweifel) via Qi oder Magsafe selbst LADEN könnte. Ich fand das beim alten Akkucase vom iPhone 11 Pro sehr nett - nachts einfach aufs Ladepad und beides wurde geladen ...
Irgendwann werden wir in einem Meer von verschlissenen Akkus ertrinken.
Meinst du jetzt, dass man das iPhone mit angedockter MagSafe Batterie auf den induktiven Lader legt und dann beides nacheinander (am besten zuerst das iPhone, dann die MagSafe Batterie) geladen wird?
Lieber wäre es mir das Pack selbst könnte Reverse Chargen
nur wenn ichs richtig verstanden habe, das Pack selbst kann gar nicht Wireless geladen werden, oder?!
Das kann er ja. Er kann über dieselbe induktive Schnittstelle geladen und entladen werden. Aber eben nicht gleichzeitig über zwei induktive Schnittstellen.
Ich denke, doch. Ich habe zumindest keinen Anschluss für einen Lightning- oder USB-C-Stecker sehen können.
bitte hier zum Nachlesen:
waren die Grundlagen für Reverse Charging nicht schon im iPhone 11 nachgewiesen?
na z.B dem AirPods-Case unterwegs mal über das iPhone ein bisschen Saft abgeben.Ich sehe dem Sinn in Reverse Chrg. auch nicht.
Aber im 11er waren eben die technischen Grundlagen verbaut.
Oder die Watch
na z.B dem AirPods-Case unterwegs mal über das iPhone ein bisschen Saft abgeben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.