Das machst du bitte an was fest, ...
Also eine Sache die mich z.B. zu dieser Überlegung bringt ist, dass es scheint als ob Color
in FCP integriert wird.
Color ist ein eigenständiges Programm, dass ziemlich viel bietet. Hier habe ich die Befürchtung,
dass man es für eine Integration in Color zu viel abspecken muss.
Weiter ist für mich etwas Besorgnis erregend dass man so viel Wert auf Automatisierung legt.
Ich lasse mich gern anders Überzeugen, aber bisher glaube ich eher nicht daran, dass dieses Feature
für Profis ist. Ich bezweifle, dass Leute die an teuren Jobs arbeiten, Farbe und Ton einem solchen
Feature überlassen, dafür ist solche Arbeit viel zu individuell.
Also, so lange mir keiner das Gegenteil beweist ist das ein Urlaubsfilm-Feature, dass zu Dominant
in einem professionellen Programm beworben wurde.
Das der Standard-Ton jetzt nicht mehr separat steht, sondern in den Filmstreifen integriert ist,
ist zumindest ungewohnt. Inwiefern man den bearbeiten kann, weiß ich nicht, aber sollte das
nur über Lautstärke gehen, finde ich das persönlich einfach nur blöd.
Das Design selbst gefällt mir allerdings... und sowas hat nichts mit Professionalität zu tun.
Es ist sicher etwas ungewohnt, aber sollte es sich doch als gutes Programm rausstellen,
ist es mal eine erfrischende Abwechslung.
Fazit... zumindest was man nach den ersten Eindrücken sagen kann, wirkt das wie ein sehr stark
verbessertes iMovie oder FCE, die zwar durchaus gute Programme sind, aber nichts mit dem
hier beliebten Wort "professionell" zu tun haben. Dafür wurden einfach viel zu unwichtige
Sachen beworben.