• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple startet Webseite für iOS 4.2

Notebooker123

Transparent von Croncels
Wieso gab es dann so ein Wirbel um iAd? Sind diese Werbebanners nicht schon länger in die Apps integriert? iAd haben sie doch zuerst später vorgestellt?

Ja mit dem Produktzyklus meinte ich ja auch das iPhone 5! Es war doch so, dass zuerst der iPod Touch mit 32Gb kam und dann das iPhone 3Gs.

Wird das Netzwerk mit Airplay nicht überlastet sein? Kann man eigentlich jetzt schon über BT drucken?

hd99

Macoun
Naja, aaaber......

Kann mir nicht vorstellen, dass das eintreffen wird. Bisher hatte noch kein iOS Gerät einen Prodct Cycle von unter einem Jahr.
......... noch nie wurden die potentiellen Käufer so schlagartig von Apple´s Mitbewerbern attakiert wie das bei den Pads zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft der Fall sein wird. Schau Dir mal die IFA an.......!

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
also um die Diskusion ums iPad nochmal aufzugreifen, ich gehe davon aus, dass das iPad 2G Anfang 2011 rauskommt (Februar oder März) da es ja auch dieses Jahr um diesen Zeitraum herum vorgestellt wurde, und wir wissen ja alle das Apple nur in den seltensten Fällen ein Produkt 2x im Jahr vorstellt/aktualisiert. Dann wird es wahrscheinlich min. 1 Kamera an dér Oberseite für Facetime haben, Retina Display, mehr leistung, und selbstverständlich wird es Flacher.Möglicherweise noch eine rückseitigen Kamera damit.....man....naja damit es halt eine hat ;)
Mfg

wnb1337

Querina
Es wird wahrscheinlich ein Retina Display haben? Dann müsste das iPad ja eine Auflösung von 4.096 x 3.072 haben. Ob der A4 das schafft?

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Sagen wir einfach, das kommende iPad wird wahrscheinlich eine höhere Auflösung mit sich bringen o_O

MaXxX-gt

Antonowka
wie läuft das denn dann eigenltich mit dem drucken? hab da zwei fragen...
wird man dann auch vom iphone drucken können oder nur vom ipad?
und zweitens muss man dafür dann einen wlan durcker oder sowas haben?
danke

Pechente

Spartan
Es wird wahrscheinlich ein Retina Display haben? Dann müsste das iPad ja eine Auflösung von 4.096 x 3.072 haben. Ob der A4 das schafft?

Öhm, eine Auflösung von 2048x1536 würde es haben. Und nein, das schafft der A4 nicht, aber einen neuen Chip könnte es ja auch haben. Viel schwieriger wird es aber sein einen Bildschirm in der Auflösung und Größe zu kriegen.

Möglicherweise noch eine rückseitigen Kamera damit.....man....naja damit es halt eine hat ;)
Mfg

Apples Produkte sind sehr stark auf ihre Funktion fokussiert. Da halte ich eine Rückkamera für eher unwahrscheinlich, denn damit aufzunehmen wäre alles andere als praktisch ;)

wie läuft das denn dann eigenltich mit dem drucken? hab da zwei fragen...
wird man dann auch vom iphone drucken können oder nur vom ipad?
und zweitens muss man dafür dann einen wlan durcker oder sowas haben?
danke

Soweit ich verstanden hab, soll das Update für alle Geräte gleich sein. Drucken vom iPhone sollte somit gehen und ja: du brauchst dann einen W-Landrucker. Sowas kannst du aber schon einrichten wenn du eine Fritzbox hast, wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:

JohnnyBGoode

Ontario
[...]
Apples Produkte sind sehr stark auf ihre Funktion fokussiert. Da halte ich eine Rückkamera für eher unwahrscheinlich, denn damit aufzunehmen wäre alles andere als praktisch ;)
Naja, die Kamera am Nano vom Herbst '09 war ja dämlichst platziert (genau gegenüber des Click Wheels, beim normalen Halten verdeckte man also die Linse) und taugte rein gar nichts. Klar ist der Sinn einer Front-Kamera in so einem großen Gerät wie dem iPad zweifelhaft, aber die Module nehmen ja nicht gerade viel Platz weg und es wäre sicherlich "nice to have".

JohnnyBGoode

Ontario
Naja, die Kamera am Nano vom Herbst '09 war ja dämlichst platziert (genau gegenüber des Click Wheels, beim normalen Halten verdeckte man also die Linse) und taugte rein gar nichts. Klar ist der Sinn einer Front-Kamera in so einem großen Gerät wie dem iPad zweifelhaft, aber die Module nehmen ja nicht gerade viel Platz weg und es wäre sicherlich "nice to have".
Meinte natürlich eine Kamera auf der Rückseite.

Cargath

Schöner von Nordhausen
also um die Diskusion ums iPad nochmal aufzugreifen, ich gehe davon aus, dass das iPad 2G Anfang 2011 rauskommt (Februar oder März) da es ja auch dieses Jahr um diesen Zeitraum herum vorgestellt wurde, und wir wissen ja alle das Apple nur in den seltensten Fällen ein Produkt 2x im Jahr vorstellt/aktualisiert. Dann wird es wahrscheinlich min. 1 Kamera an dér Oberseite für Facetime haben, Retina Display, mehr leistung, und selbstverständlich wird es Flacher.Möglicherweise noch eine rückseitigen Kamera damit.....man....naja damit es halt eine hat ;)
Mfg

Noch flacher? Es überhitzt doch jetzt schon gerne, weiß nicht, ob das besser wird, wenn man die Bauteile noch enger setzt. Obwohl, wenn ich mir den "immer kleiner und flacher"-Wahn im Moment so ansehe... vermutlich hast du recht.

Darüber lässt sich streiten... wenn ich mir den neuen Nano so ansehe, dann wirkt das eher wie "Hauptsache Touch, egal ob man es noch bedienen kann" - selbst Steve hat sich bei der Keynote ständig verklickt, und der wird für die Präsentation extra geübt haben, damit genau sowas nicht passiert, wirkt ja etwas lächerlich. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass das nächste iPad einfach sinnlos eine Kamera hat. Das klang ja auf der Keynote auch schon an, wenn auch nicht gewollt ("alle iOS 4.2 Geräte werden dieselben Funktionen können, z.B. HDR Fotos" oder so sagte er. Und nur darstellen kann man HDR Fotos überall, es sei denn die werden sehr merkwürdig gespeichert...).

JonaGold

Erdapfel
lese ich das richtig, dass das update erst im november kommt? was ist das denn für'n quatsch?

DubiDuh

Zwiebelapfel
aber warum quatsch? Vor 4.2 kommt erstmal die Version 4.1... und die kommt ja bald.

JonaGold

Erdapfel
ah sorry, als engehender ing hab ich's nicht so mit zahlen.... ;)

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
ich denke mal das sollte "angehender Ingenieur" heißen ... dann Prost und Mahlzeit mit unserer Wirtschaft :eek: