413x4nd3r
James Grieve
Wie wahr...Das haben wir darmals bei 500 GB auch schon gesagt
Es gibt doch auch das berühmte (angebliche) Zitat von Bill Gates "you will never need more than 640k of RAM" :-D
Wie wahr...Das haben wir darmals bei 500 GB auch schon gesagt
12 Petabyte entsprechen gerade mal 12000 imac mit großer festplatte. Ist nicht viel! Was ist eigentlich mit der großen Serverfarm?
Hört sich erstmal gigantisch viel an.
Aber wenn man sich überlegt das mein erster Computer ausm Jahr 1997/98 (für damals 2000DM) ne 2GB HDD drin hatte und mein heutzutage mittlerweile 1,5 Jahre alter MediaCenter Rechner im Wohnzimmer 3,5 TB hatt dann ist der Sprung nicht soo riesig.
Dem Verhältniss nach wärs gut möglich das in 12-13 Jahren die Oberklasse der HomePCs denselben Speicherplatz bieten.
Wenn nicht irgendwann eine (vorläufige) physikalische Grenze bei den Speichermedien erreicht wird, wie es bei den CPUs momentan der Fall ist.
Und erst mit 100 Lunabyte... SCNRso mit 100 terrabyte kann man schon rechnen.
Also ich find 12 Petabyte auch völlig unspektakulär, bin ja Privat schon knapp vor einem PB.
Das haben wir darmals bei 500 GB auch schon gesagt
Entschuldige bitte aber was hast du alles auf deinen Platten drauf und wie viele sind es?Also ich find 12 Petabyte auch völlig unspektakulär, bin ja Privat schon knapp vor einem PB.
sofort unteschriiben 12 petaybte denke ich net grad aber so mit 100 terrabyte kann man schon rechnen.
Also ich find 12 Petabyte auch völlig unspektakulär, bin ja Privat schon knapp vor einem PB.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.