Bananenbieger
Golden Noble
Du darfst auch gerne meinen, dass es keine Gravitation gibt. Das Recht steht Dir zu. Allerdings ändert aber rein gar nichts an dem Fakt, dass es die Gravitation gibt - Was auch schwarz auf weiß bewiesen wurde.Genau das ist das Problem: Ihr haltet eure Meinung für die einzig richtige und wer anderer Meinung ist ist im Irrtum.
Mit den Homosexuellen ist es ähnlich. Denen stehen die gleichen Rechte zu, wie anderen Mitbürgern auch.
Du darfst natürlich gerne weiterhin meinen, dass es nicht richtig ist, wenn homosexuelle Menschen die gleichen Rechte bekommen, wie heterosexuelle Mitbürger.
Man kann sich auch einfach mal mit dem Thema Homosexualität beschäftigen. Letzter Stand ist, dass scheinbar mehrere Faktoren im Zusammenspiel für eine bestimmte sexuelle Ausrichtung sorgen. Allerdings geben z.B. die nahezu gleiche sexuelle Ausrichtung bei eineiigen Zwillingen deutliche Anhaltspunkte, das primär Erb- und Pränatalfaktoren für die Ausrichtung verantwortlich sind.Homosexualität angeboren? Kann man auch wieder endlos diskutieren.
Tja, leider müssen es die Leute - Garantiert wird lediglich die freie Religionswahl, die freie Religionsbekenntnis und die Religionsausübung im GG. Nicht umsonst gibt es eine standesamtliche und eine kirchliche Ehe.Es wurde ja immer wieder angeführt, dass es ja nicht um die kirchliche Ehe ginge, sondern nur um den reinen formalen 'Staatsakt'. Nun gibt's aber Leute, die dies nicht trennen mögen aus ihrem Glauben heraus.
Um mal hardens schönes Beispiel aufzugreifen:
Harden und ich gründen morgen eine Religion mit dem Namen "Km/h-Kirche der heiligen Schnellfahrer der ersten Stunde" und glauben ab dann nicht mehr an Tempolimits unter 100km/h. Soll wir dann auch sagen, dass wir keinen Unterschied zwischen den staatlichen Tempolimits und den kirchlichen Tempolimits sehen?
Auch Toleranz hat seine Grenzen. Und wenn eine Meinung die Grundrechte anderer Menschen verletzt, dann bin ich dieser Meinung intolerant gegenüber.Aber wie ich irgend wann schon mal sagte: Gerade diejenigen, die immer wieder Toleranz fordern und sich selbst für super tolerant halten, sind gegen Leute mit anderer Meinung sehr oft am wenigsten tolerant.
Nix Mainstream. Eher Leute, die nicht daran glauben, dass die Erde in sieben Tagen erschaffen wurde und dass Frauen aus der Rippe des Mannes gemacht wurden.Wenn ein Mainstream meint immer recht zu haben,
Da konkurriert gar nichts. Jeder darf seinen Glauben in Deutschland leben und ausüben, aber die Glaubensfreiheit wird von einer gleichgeschlechtlichen Ehe rein gar nicht angetastet. Oder wird den Christen dann verboten, ihre Religion auszuüben (und einen Zwang, dass die Kirchen auch gleichgeschlechtliche Paare verheiraten sollen, wurde nie gefordert)? Ich bitte, dass die Behauptung, dass gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften, die Art. 3 (3) GG und 4 (1), 4 (2) GG einschränken würden, belegt wird. Ich sehe da nämlich null Anhaltspunkte für diese Behauptung.Beides konkuriert im Grundgesetz, also könnte man auch sagen erkläre du erstmal, wieso die Trennung von Staat und Kirche einen höheren Wert hat als der ebenfalls grundgesetzliche Schutz der Glaubensfreiheit? Siehst du das Problem?
Mit Deiner Argumentation würde es den Muslimen ja auch möglich, in Deutschland die Scharia einzuführen. Oder die Zeugen Jehovas klagen ein, dass Bluttransfusionen verboten werden.
Ganz lapidar wäre sogar eine erneute standesamtliche Heirat von zwei geschiedenen Personen nach Deiner Argumentation nicht möglich.