• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Apple ruft Netzteilstecker zurück

• Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

maciboy

Angelner Borsdorfer
Hatte das auch dieses Teil dabei?
Anhang anzeigen 132158
Die sind doch nur bei Ipads und MB dabei, ansonsten ist es lediglich ein Stecker.
Man muss die Teile ja zusammenfriemeln.

Bilderquelle ab Magazinseite Apfeltalk
Ja, war dieses zweiteilige Netzteil.
Habe gerade gesehen, dass ich so ein Netzteil auch noch zusätzlich beim dem Remote Dock dabei hatte.
Somit wären wir bei 5 Steckern...

Werde mal anrufen und es telefonisch schildern..

Ralf_aus_W

Normande
Bei mir ist das iPad Air 1 betroffen und das iPad Pro nicht. Habt ihr nach der Onlineregistrierung ein Bestätigungsmail erhalten? Ich noch nicht.
Edit: Bei erneutem Versuch der Onlineregistrierung wird angezeigt, dass die Seriennummer schon registriert ist. Es läuft also ohne Bestätigung.

Zuletzt bearbeitet:

i_On

Morgenduft
Bei mir sind zwei Geräte / Stecker betroffen... einmal von meinem MBP Late 2006 und einmal der Apple Battery Charger (der kleine weiße mit den 6 Akkus)... beide bei unterschiedlichen Re-Sellern gekauft.

Ich gehe später mal zum örtlichen Apple-Store und frage nach einem Austausch. Hoffe, dass das keine Probleme damit gibt. o_O

ChrisW90

Blutapfel
Zwei angemeldet und zwei Bestätigungen per Mail erhalten.

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Alle 12 Stecker die ich angefordert habe wurden mit einer Email bestätigt. Dauerte ca. 2-4 Stunden.

raven

Golden Noble
Ja, war dieses zweiteilige Netzteil.
Jo, so ist es. Erst sah ich bei mir nur am MBP nach. Bis mit die Lampe aufging (Licht aus Spot an), dass auch die Stecker von den iPads ja so aussehen.

Und mittlerweile steht es auch auf diversen Seiten. Bluewin
Gute Aktion von Apple, wahrscheinlich eine Überreaktion von sehr vielen Usern.

Bei 12 defekten Steckern eine Millionenrückrufaktion. Besser so als anders.

Ralf_aus_W

Normande
Ich habe gerade gefunden, dass es doch noch ein Austauschprogramm für iPhone-Netzstecker gibt. Austauschprogramm für das europäische 5W-USB-Netzteil von Apple.
Betroffen sind Netzstecker von iPhone 3GS, 4 und 4S der Jahre 2009 bis 2012. Erkennbar sind diese am dunklen CE-Symbol und Typbezeichnung A1300.

maciboy

Angelner Borsdorfer
Also wer Sammel-Lieferungen lieber hat, sollte sich telefonisch an den Support wenden :)
Habe es gerade gemacht und meine 5 Stecker geordert (MBP, iPad, 2 separate Netzteile, 1 Netzteil vom Universal Dock).
Komplett problemlos.
Lieferung dauert wohl mindestens 10 Tage, bei der aktuellen Hysterie nachvollziehbar :D

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Mail von Apple erhalten zur Lieferung von 3 Netzstecker.

MBP
Mac mini
iPad mini

Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Aber 10 Tage und die Info, man solle das Netzteil nicht mehr nutzen. ...lasst mich kurz überlegen... Apple+Akku+10 Tage Laufzeit.... LoL [emoji12]

raven

Golden Noble
Aber 10 Tage und die Info, man solle das Netzteil nicht mehr nutzen. ..
Steht wo? :p Ja sicher, ich werde jetzt.....
Eigentlich hätte ich gerne mal was neues. Aber nicht nur neue Netzteile, weil die alten.....zonk....zack.....genau.:innocent:

Wann gibt es einen Sammelthread und eine Umfrage dazu, wer hat wieviele Netzteile die ausgetauscht werden müssen.

Ich warte.................................................!:cool:Alles eine Frage der Zeit. Generiert Klicks :innocent:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Hatte das auch dieses Teil dabei?
Anhang anzeigen 132158
Die sind doch nur bei Ipads und MB dabei, ansonsten ist es lediglich ein Stecker.
Man muss die Teile ja zusammenfriemeln.
Er wird sich dann wohl das separate 10W-/12W-iPad-Netzteil gekauft haben. Dieses 10W-Netzteil war auch im alten World Travel Kit enthalten.

Bei mir ist das iPad Air 1 betroffen und das iPad Pro nicht. Habt ihr nach der Onlineregistrierung ein Bestätigungsmail erhalten? Ich noch nicht.
Edit: Bei erneutem Versuch der Onlineregistrierung wird angezeigt, dass die Seriennummer schon registriert ist. Es läuft also ohne Bestätigung.
Die "Reparaturen" stehen auch im Supportprofil. Mails für MacBook und iPad habe ich keine bekommen.

Das World Travel Kit wird mir vom Support ausgetauscht, die Stecker meines sämtlichen anderen Zubehörs konnte der mir aber tauschen. Da muß ich dann wohl doch noch mal in den Store laufen.

hardti

Empire
Heute im Apple Store problemlos 6 Stecker getauscht bekommen. Ohne Seriennummer oder AppleID.

• Like
Reaktionen: maddi06

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Wer ist er? Travelkits habe ich keine.
Derjenige, den Du gefragt hast, ob er bei seinem für seinen iPod nano separat erworbenen Netzteil auch so einen "Duckhead" dabei hatte.

Die Zeit hinzugehn muss man auch noch haben.
Och, Zeit für den Apple Store hat man doch eigentlich immer. ;) Ich habe jetzt einen Termin für Karnevalsfreitag vereinbart. Hoffentlich sind dann nicht zu viele Jecken unterwegs. Mit etwas Glück schlafen die dann alle noch ihren Rausch von Donnerstag aus. :D

raven

Golden Noble
Och, Zeit für den Apple Store hat man doch eigentlich immer.
Nö ich nicht. Die Stadt meide ich wo ich kann. Und Fasnacht ist bei uns noch nicht. In der Zeit gehe ich nicht mal raus. Da nimmt das Wort *Grauen* gleich neue Dimmensionen an. Nix für mich. Also ein Satz mit x, das ist wohl nix. :)

Edit: so genut OT über alles und jedes. Zurück zum Autauschprogramm.