• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple-Rivale Samsung verdoppelt seinen Gewinn

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Tja Samsung und andere Hersteller bauen auch Billigsmartphones , weil sich nicht jeder ein überteuertes iPhone als Einsteigermodell leisten kann.
HTC bietet da mit dem Desire C eigentlich ein ganz gutes Einsteigermodell an.

Per Definition bedeutet das Wort "überteuert" genau genommen unbezahlbar.
Philosophisch betrachtet ist aber nichts unbezahlbar.
Somit ist das iPhone gleich nichts.
Und wie wir wissen, ist nichts besser als das ewige Glückseligkeit.
Nach dem Prinzip der transitiven Relation
(Wenn A besser ist als B, und B besser ist als C, dann ist A besser als C.​
A ist besser als B. Also ist A besser als C.)
ist also das iPhone mehr Wert als die ewige Glückseligkeit.​

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
ist also das iPhone mehr Wert als die ewige Glückseligkeit.

...weil aber die ewige Glückseligkeit:innocent: nur mit dem Ende aller irdischen Aktivitäten durch den inneren Eingang in das Nirwana zu erreichen ist, muss man vorher die Unwichtigkeit eines iPhones erkennen können, um diese ewige Glückseligkeit genießen und erreichen zu können! ;)

Daher kann die Glückseligkeit mit dem iPhone nur eine Endliche sein, welche uns aber daran hindert, die Unendliche zu erreichen!
Somit ist das iPhone im Lichte der Unendlichkeit unseres Seins, ohne Wert!:)

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
@paul
Das werden die Jungs aus der Portokasse zahlen. ;)

Ich muss meine These die ich vor 2 Jahren mal aufgestellt habe scheinbar bald korrigieren. Ich habe behauptet, dass in wenigen Jahren 5 Firmen die Welt regieren werden :) Amazon, Apple, Google, Microsoft, HP. Samsung muss ich scheinbar bald hinzufügen :D

Eher Monsanto, Goldman Sachs und Nestlé. (Nebst anderen)

circa

Welscher Taubenapfel
Umsatz != Gewinn
also was ist verdoppelt? :D

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Umsatz != Gewinn ?????

Wenn ich 1.000 iPhones im Apple Store für € 679,- je Stück kaufe bezahle € 679.000,-.

Sollte ich die gekauften iPhones für € 300,- das Stück verkaufen, hätte ich einen Umsatz von € 300.000,- aber keinen Gewinn von € 300.000,- sondern ein Verlust von € 379.000,- gemacht.

Insofern ist die Gleichung Umsatz! = Gewinn einfach nur falsch.

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
ist also das iPhone mehr Wert als die ewige Glückseligkeit.​

Während Dir die Herleitung der transitiven Relation gelingt, fußt sie auf einer falschen Definition von "überteuert". Das meint nämlich ganz und gar nicht "unbezahlbar", sondern "im Verhältnis zur gebotenen Qualität zu teuer" oder "teurer als es allgemein als angemessen angesehen wird".
Da Du auf das philosophische "nichts" auch nur über "unbezahlbar" kamst, ist somit die gesamte Herleitung hinfällig.

Hier ist ja nur ein Forum, aber...In einer Prüfung bitte sauberer arbeiten! ;)

y0urselfish

Jamba
Die Welt wird vom Geld regiert und da sind -speziell die amerikanischen- Großbanken eine ganz andere Marke als die von Dir genannten Firmen, egal wie gross sie sind. Allein Goldman Sachs hat ein irrsinniges Vermögen angehäuft (trotz und teilweise sogar mit Hife der Finanzkrise) und ehemalige Goldman-Sachs-Chefs sitzen in zahlreichen Schlüssel-Positionen (Mario Draghi = Präsident der EZB, vorher CEO Goldman Sachs London, Mario Monti = Premierminister von Italien u.v.a.).

Das ist leider keine Verschwörungstheorie, sondern Realität.

Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat übrigens noch vor kurzem mit seinem Staatssekretär Jörg Asmussen durch weitere Banken-Deregulierungen das Gezocke der Banken unterstützt und will jetzt plötzlich "dagegen angehen". Zudem hält er seit Jahren bei Firmen und Banken sehr gut bezahlte Vorträge, da will der Fuchs den Hühnerstall bewachen. ;)

Genau meine Meinung.
Der Staat, wir, alles wird längst von Banken regiert.
EZB, IWF, all jene entscheiden (mehr und weniger) ob und wieviel Geld, bspw. nach Griechenland, Spanien kommt, sie leihen den Ländern Geld und die europäischen Staaten (u.A. wir, Steuerzahler) zahlen den Müll dann an die Banken zurück.
Die Politiker machen mit und profitieren. Erst Wulff, jetzt Steinbrück. Als ob Merkel u.A. ihre Fingerchen nicht im Spiel hätten.
Das System wurde schon längst gekippt. Es kapiert nur keiner. Alle sind ja mit facebook, iPhone oder Samsung beschäftigt.