osascript -e 'tell app "ARDAgent" to do shell script "whoami"'
23:47: execution error: ARDAgent got an error: AppleEvent timed out. (-1712)
23:47: execution error: ARDAgent got an error: "whoami" doesn't understand the do shell script message. (-1708)
sudo /System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Resources/kickstart -restart -agent -console -menu
Kleiner Tipp: Da oben steht, wie der Trojaner heißt. Es gibt da etwas, das nennt sich google. Damit soll man angeblich, wenn man Stichworte eingibt, Webseiten mit Informationen zu diesen Stichworten finden. Viel Erfolg bei der Suche und vielleicht berichtest Du ja mal.Und wie kann ich jetzt feststellen ob ich Ihn habe den Trojaner? Hab Desktop Remote nämlich erst heute installiert.
Daraufhin geschieht in meinem Terminal ganz lange nichte ... und dann bekomme ich auchGib das ins Terminal ein:
Code:osascript -e 'tell app "ARDAgent" to do shell script "whoami"'
23:47: execution error: ARDAgent got an error: AppleEvent timed out. (-1712)
Ist dies jetzt die Antwort bzw. Loesung auf obiges Problem?Den Dienst (oder Rechner) neustarten:
Code:sudo /System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Resources/kickstart -restart -agent -console -menu
Daraufhin geschieht in meinem Terminal ganz lange nichte ...
Und wenn ja, was genau bedeutet der erste Satz -- dass ich danach den Rechner neu starten muss oder dass dieser Code das tut?
Ich bin weder sonderlich fit in der Shell noch verstehe ich was von ARD.
Ich wage zu widersprechen. Wenn er abkackt, dann schaue man auf die Fehlermeldung "Apple Event timed out". Das kann auch bedeuten, daß der Agent auf die Benutzereingabe das Passworts wartet. osascript mag nämlich keine Fenster aufpoppen lassen.kackt das Teil ab (wie hier), dann ist zwar das Loch nicht da, aber ARDAgent offenbar auch nicht und ich würde mir ein paar Gedanken ums System machen
tell application "ARDAgent" to do shell script "whoami"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.