• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple Plant Neue Ankündigungen – iPhone SE 4 Bis Nächste Woche Erwartet

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Geschrieben von: Michael Reimann
iPhone SE 4 Ankündigung

Laut Bloomberg-Analyst Mark Gurman steht die Vorstellung des iPhone SE 4 unmittelbar bevor. Während zuletzt von einer Enthüllung in dieser Woche die Rede war, korrigierte Gurman seine Aussage nun leicht: Das Gerät soll bis spätestens nächste Woche angekündigt werden.

Doch das ist nicht die einzige Neuigkeit von Apple. Bereits am Mittwoch soll eine kleinere Ankündigung erfolgen, während am Freitag eine neue Vision-Pro-Mitteilung erwartet wird. Zudem könnte der M4 MacBook Air in wenigen Wochen auf den Markt kommen.

iPhone SE 4: Kompakte Leistung mit modernem Design​

Das iPhone SE 4 wird eine Mischung aus iPhone 14- und iPhone 16-Technologie bieten. Zu den erwarteten Features gehören:

• 6,1-Zoll OLED-Display
  • Face ID und Notch
  • A18-Chip mit Apple Intelligence Unterstützung
  • USB-C-Anschluss
  • 48-MP-Kamera mit Einzelobjektiv
  • Apples eigener 5G-Modem-Chip

Preislich könnte das neue iPhone SE bei etwa 499 US-Dollar starten, ein Anstieg gegenüber dem aktuellen Modell für 429 US-Dollar.

Weitere Apple-Ankündigungen in dieser Woche​

Neben dem iPhone SE 4 plant Apple laut Gurman eine weitere kleinere Ankündigung am Mittwoch. Ob es sich dabei um neue Zubehörprodukte, Software-Updates oder eine andere Hardware handelt, ist noch unklar.

Für Freitag haben zudem die PR-Teams der Apple Vision Pro eine Presseankündigung in Vorbereitung. Es bleibt abzuwarten, ob es sich um neue Software-Funktionen oder die Expansion in weitere Märkte handelt.

MacBook Air mit M4-Chip in Kürze erwartet​

Das MacBook Air mit M4-Chip soll innerhalb der nächsten Wochen auf den Markt kommen. Ursprünglich war es als erstes Apple-Produkt des Jahres 2025 geplant, doch die Einführung hat sich offenbar verzögert.

Auch die neuen iPads, darunter das M3 iPad Air und das 11. Generation iPad, werden in den kommenden Monaten erwartet.

Via: MacRumors
Foto: X / Majin Bu

Im Magazin lesen....

Salud

Golden Noble
Die Form gefällt mir. Auf die Kamera bin ich gespannt. Ob diese zum Beispiel Makros kann.
UWW ist eh nicht meins.

Für Unternehmen wird es eine sehr interessante Option sein um den Fuhrpark günstiger zu gestalten.

Ich denke ich werde in Zukunft auf die normale kleine Variante setzen, Symbiose für meine Zwecke gut. Wenn Apple die neues kleine Serie mit einem 120er bringt dann würde ich sogar dieses Jahr umsteigen, mir fehlt das Gewicht des 15ers hier und da schon und so ein Max in der Buchse stört hier und da die Bewegungsfreiheit.

Hatte das erste SE und das war damals echt top. Das neue SE sieht auf dem Foto oben echt einfach clean aus, erinnert an das schwarze 7er in matt. Damals ein Traum die Dinger.

• Like
Reaktionen: AndaleR

Andreas Vogel

Rheinischer Bohnapfel
Der Gurman nu wieder. Aus einer Nachricht "Das iPhone SE 4 kommt" hat er seit Jahreswechsel -je nach zählweise- 10 bis 17 News gemacht... einmal früher, einmal später, einmal Noch, einmal die Pille...

--> am Ende hat er damit 1000de Newsredaktionen zum Schrottwichteln gebracht und -falls man mit YT Videos Geld verdient- Influencern zu Umsatz verholfen.

Die Submessage war immer: Ich rate mal was, wann kommt.

Klar SO läuft das Apple News Geschäft! Haken dran!
Aber: Gurmans Newsinflation beginnt langsam zu nerven... ;)

• Like
Reaktionen: saw

Idontlikeusernames

Strauwalds neue Goldparmäne
Ich finde es auch sehr verlockend. Habe aktuell ein 11 Pro. Das ist noch in Ordnung aber spätestens im Herbst hätte ich mir eines der neuesten Modelle geholt.

Bei allen iPhones gefällt mir aber dieser große Kamerabuckel nicht. Was aber dafür mit einer guten Fotoqualität einher geht.

Ich denke aber, dass mit einem iPhone SE und 48 MP Kamera auch sehr gute Ergebnisse raus kommen könnten… Die normale WW Kamera ist auch die, die ich fast immer nutze.