• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pencile Nutzung auf dem Tablet

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Hallo zusammen. Irgendwie komme ich mit dem Verhalten meines Apple Pencile auf dem Tablett nicht zurecht. Sobald ich mal den Pencile auf einer Web-Seite verwende, kommt bei der Eingabe nur ein kleines Tastaturfenster. Wie und wo kann man einstellen, dass das nicht passiert. Ging doch früher auch. Als Browser nutze ich Chrome.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_8635.jpeg
    IMG_8635.jpeg
    296,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_8636.jpeg
    IMG_8636.jpeg
    68 KB · Aufrufe: 14

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Guten Morgen, ich würde den Pencil mal trennen und neu koppeln. Dazu ein Neustart des iPads.
Ich finde Ipad Os in Verbindung mit Pencil recht fehlerhaft in letzter Zeit. Vielleicht auch ein Bug.
 
  • Like
Reaktionen: JürgenB

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ich glaube, dass ich die Lösung gefunden habe. Liegt wohl daran, dass ich die KRITZEL-Einstellung auf dem Tablett für den Pencil mal aktiviert hatte. Nach der Deaktivierung habe ich die „Probleme“ nicht mehr.