Andreas Vogel
Rheinischer Bohnapfel
ja klasse, gerade AP auf Iphone und AW eingerichtet mit AMEX... ließ einwandfrei.... auch boon...
Die Lösung für dich sind keine Kredit-, sondern Debitkarten. Wie die von Mastercard, die es bei N26 gibt. Da wird sofort gebucht. Auch bei der Nutzung von Apple Pay.
Kannst du das genauer erläutern?N26 ist aus anderen Gründen ein rotes Tuch für mich (deren unfreiwilligerweise offen zur Schau getragene IT-Security-Standards sind nicht gerade das, was ich von einer Bank erwarte), kommt also nicht in Frage.
Kannst du das genauer erläutern?
Das Personal wurde zwischenzeitlich ausgewechselt und treibt nachweislich anderswo sein Unwesen.https://www.heise.de/newsticker/mel...beim-Bank-Startup-N26-aufgedeckt-3582313.html
https://media.ccc.de/v/33c3-7969-shut_up_and_take_my_money
Ich arbeite in der IT-Branche, und die dort vorgestellten Probleme sind keine Kleinigkeiten, die "halt jedem mal passieren können", sondern da tun sich Abgründe auf - das sind fatale Anfängerfehler, die sehr deutlich darauf schließen lassen, dass dort Leute arbeiten, die weder Ahnung von IT-Security noch irgendein Bewusstsein dafür haben.
Und da ich auch weiß, dass man eine Arbeitskultur, die so verkorkst ist, dass sie derartige Fails erlaubt, nicht "mal eben" verändern kann, steht diese "Bank" bei mir nun auf Lebenszeit auf einer roten Liste.
[edit] Oh, und: kein HBCI. Und wollen sie auch nicht anbieten. Weil sie haben ja ihre dolle App. Bringt mir nur nix, ich hab ne andere App für mehrere Banken, in die ich ein potenzielles Konto bei denen gerne integrieren würde. Geht aber nur mit HBCI - dem etablierten Standard für elektronischen Kontozugriff. Und das ist den Hipstern bei N26 offenbar nicht cool und hip und neu genug.
Du solltest fairerweise erwähnen, dass das 2 Jahre alt ist. Quasi gut ein Jahr, nachdem sie live gegangen sind.
Es ist ja jetzt nicht so, dass sie die einzigen wären, die IT-Sicherheitslücken gehabt hätten.
Das Personal wurde zwischenzeitlich ausgewechselt und treibt nachweislich anderswo sein Unwesen.
Frust-Diskussion
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.