2. Wenn du unter 13 Jahre alt bist, ist Apple Pay nicht verfügbar, und du kannst der Wallet-App keine Karte hinzufügenHallo,
der Nachwuchs (13 Jahre), eingerichtet als Familienmitglied, bekommt nun ein eigenes Kinderkonto mit Karte. Kann ich für ihn Apple Pay einrichten?
Ich finde dazu keine eindeutige Aussage. Mal steht da ab 13, mal ab 16.
2. Wenn du unter 13 Jahre alt bist, ist Apple Pay nicht verfügbar, und du kannst der Wallet-App keine Karte hinzufügen
Das Anmelden mit der neuen ID hat angeblich erstmal nur Einfluss auf die neue damit verbundene iCloud, nicht aber auf Fotos, Kontakte etc. die lokal auf dem iPhone gespeichert sind.
Schließlich kann man ein iPhone ohne Apple ID einrichten und nutzen.
Was so nicht stimmt. Das iPhone wird nicht zurückgesetzt.Wenn du dich mit deiner Apple ID von einem Apple-Gerät abmeldest, wird es automatisch zurückgesetzt.
Das iPhone wird nicht zurückgesetzt.
Auch das stimmt so nicht. Solange man nicht Daten in einem Netzwerkdienst speichert, zu dessen Anmeldung eine Apple-ID erforderlich ist, ändert sich auf dem lokalen Gerät nichts. Es wäre nicht akzeptabel, wenn die Nutzung von Apple-Diensten zu Datenverlust führt.Aber wenn man sich mit einer neuen Apple ID auf demselben Gerät anmelden möchte, dann nicht.
Nein, da verwechselst Du was. Es läuft in der umgekehrten Richtung: Wenn man ein iPhone zurücksetzt, meldet es sich vorher von allen Apple-Diensten ab. Apple-Dienste, die in der Lage sind, sich an ein Gerät zu binden (wie "Wo ist", Medienlizenzierung oder FaceTime), heben dabei außerdem die Registrierung dieses Gerätes auf.Ein Abmelden mit der Apple ID vom iPhone geht meines Wissens nach gar nicht, ohne es zurückzusetzen.
Auch das stimmt so nicht. Solange man nicht Daten in einem Netzwerkdienst speichert, zu dessen Anmeldung eine Apple-ID erforderlich ist, ändert sich auf dem lokalen Gerät nichts. Es wäre nicht akzeptabel, wenn die Nutzung von Apple-Diensten zu Datenverlust führt.
Nein, da verwechselst Du was. Es läuft in der umgekehrten Richtung: Wenn man ein iPhone zurücksetzt, meldet es sich vorher von allen Apple-Diensten ab. Apple-Dienste, die in der Lage sind, sich an ein Gerät zu binden (wie "Wo ist", Medienlizenzierung oder FaceTime), heben dabei außerdem die Registrierung dieses Gerätes auf.
Man kann ein iPhone auch komplett ohne Apple-ID betreiben, nachdem das Betriebssystem aktiviert wurde.
Ich glaube du hast meinen Post über deinen nicht richtig gelesen. Wir sollten der Bank Bescheid geben wenn die Karte da ist. Das haben wir gemacht und die Bank hat AP freigeschaltet. Wenn das alterbeschränkt nicht ginge, müsste deren System das ja nicht zulassen.ich würde auch erst einmal klären, ob die entsprechende Bank überhaupt ApplePay für ein U18-Konto freischaltet. Das ist nämlich nicht selbstverständlich, U18-Konten sind meist eingeschränkte Guthabenkonten mit besonderen Bedingungen. Wenn die Bank das nicht zulässt, ist der Rest vergebene Liebesmühe. Der Altersabgleich zwischen Bank und Gerät wurde ja auch schon angesprochen.
Auch das habe ich nirgends geschrieben. Mir ist klar, dass man kein Backup von ID A auf ID B einspielen kann.Wenn du die ID wechselst, kannst du nicht einfach ein Backup der alten ID in die neue ID kopieren. Das wäre ja datenschutzrechtlich der Supergau und würde dem Identitätsklau Tür und Tor öffnen.
Das mit den App-Käufen ist klar.App-Käufe können nicht einfach zwischen zwei IDs getauscht werden, warum sollte dir klar sein. Hier hilft die Familienfreigabe, wenn beide IDs dort angemeldet sind. Andere Daten wie Fotos, Dokumente, WhatsApp-Daten kannst du gesondert sichern, also nicht als iCloud-Backup, sondern händisch z. B. auf der PC-Festplatte in Ordnern herunterladen und dann wieder händisch zurück auf das Gerät mit der neuen ID. Es gibt PC-Programme, die dich dabei unterstützen.
Das ist schon mal ungenau, denn man kann sich mit verschiedenen Apple-IDs auf einem iPhone gleichzeitig bei verschiedenen Apple-Diensten anmelden, z.B. eine ID für iCloud und eine andere für Musik.User A ist auf dem iPhone mit seiner Apple ID "A" angemeldet.
Wenn die Daten wirklich lokal (und nicht per iCloud synchronisiert sind), gar nichts.Was passiert mit den lokal auf dem iPhone von User A gespeicherten Daten, wenn sich User B mit seinere Apple ID "B" anmeldet?
Das ist es auch ohne Zurücksetzen.Nach dem Zurücksetzen des iPhones ist es frei für eine neue Apple ID.
Nein, das war höchstens in sehr alten Versionen von iOS so.Aus "Wo ist?" muss es aber normalerweise noch mal separat gelöscht werden.
Doch, in allen aktuellen Versionen aller Apple-Betriebssysteme ist das so.Mit dem Zurücksetzen ist die Bindung zur Apple ID nicht automatisch aufgehoben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.