Wobei ich für die alltäglichen Zahlungen eine Debit-Karte bevorzuge.
Naja, die perfekte Bank gibt es für mich nicht. Da Apple Pay Girocard nicht unterstützt, wird es erstmal die N26 MasterCard Debit sein und nicht die Comdirect Visa Kreditkarte.
ja, ich will nicht mehrere Girokonto und Kreditkartenkonto im Blick haben müssen. Das finde ich nervig bei echten Charge/Kreditkarten. Daher mag ich das N26 Konto. Transaktionen mit der Mastercard werden in Echtzeit durchgeführt, ein Swipe nach links auf den Widget-Screen und ich kenne meinen aktuellen Stand des Girokontos. Den Komfort bietet mir comdirect leider nicht.Weil N26 Sofortbelastung und comdirect 1 Monat Zahlungsziel? Das spricht für N26 für mich.
Du bewertest es völlig korrekt, mit N26 hast du Probleme, wo keine Mastercard akzeptiert wird. Auf Wunsch gibt es noch die Maestro-Card, die aber auch wenig weiterhilft, wenn eben nur Girocard akzeptiert wird.Der einzige Grund warum ich nicht sofort bei N26 mein Hauptkonto eröffne und bei der VB alles kündige, sie stellen keine Girocard aus und bei einigen Händlern kann man eben nur mit dieser und nicht KK zahlen oder bewerte ich da etwas falsch?
Kann ich verstehen, schrieb ja weiter oben... im day2day Gebrauch wird die debit für die meisten Kunden die beste Wahl sein. Manchmal haben aber auch Charge/Credit ihren Vorzug. Unerwartete Ausgaben wie eine teurere KFZ-Reparatur zum Bleistift, zahlst halt schnell mit der CC und kannst das dann regeln. Gibt eben eine zusätzliche Entscheidungsfreiheit und Spielraum.ja, ich will nicht mehrere Girokonto und Kreditkartenkonto im Blick haben müssen. Das finde ich nervig bei echten Charge/Kreditkarten. Daher mag ich das N26 Konto. Transaktionen mit der Mastercard werden in Echtzeit durchgeführt, ein Swipe nach links auf den Widget-Screen und ich kenne meinen aktuellen Stand des Girokontos. Den Komfort bietet mir comdirect leider nicht.
Ich kenne ein paar wenige, wo ich nicht mit Mastercard bezahlen kann. Ob dort Maestro möglich ist, weiß ich allerdings nicht. Und ja, da habe ich dann auch oft ELV.Wobei ich wirklich schon lange, ganz lange keinen Laden mehr hatte, der ausschließlich GiroCard akzeptiert. Bzw. wenn dem so ist, ist es meistens nicht mal eine GiroCard-Zahlung sondern der Händler holt sich die Kontodaten von der Karte und startet eine Lastschrift. Das ist dann das ELV Verfahren des Handels.
Manchmal haben aber auch Charge/Credit ihren Vorzug. Unerwartete Ausgaben wie eine teurere KFZ-Reparatur zum Bleistift, zahlst halt schnell mit der CC und kannst das dann regeln. Gibt eben eine zusätzliche Entscheidungsfreiheit und Spielraum.
Und genau deswegen werde ich da kein Haupt-Konto eröffnen. Habe z.B. mehrere iPhone XS (verschiedene Farben) per KK gekauft und konnte problemlos retournieren, eine Belastung hat mein Kto. nie gespürt.
Was eigentlich für debit spricht, denn solche Praktiken gehörten eigentlich unterbunden.... aber ok.Habe z.B. mehrere iPhone XS (verschiedene Farben) per KK gekauft und konnte problemlos retournieren
Was eigentlich für debit spricht, denn solche Praktiken gehörten eigentlich unterbunden.... aber ok.
Ich habe N26 als "Spielkonto". Ich kann den Mehrwert gegenüber etablierten Direktbanken wie ING oder comdirect nicht erkennen - Die Apps von ING oder comdirect sind ebenfalls gut und modern. Eher fällt N26 negativ auf, weil man irgendwie den Dreh nicht raus hat.
Die meisten Direktbanken haben leider auch keine Charge-Karten.
Naja, also da wäre es sinnvoller gewesen, wenn sie einfach Echtzeitüberweisungen anbieten würden. Moneybeam kann ja letztendlich gar nichts... Überweisungen innerhalb der Bank in "Echtzeit" ist jetzt überhaupt nichts besonderes und andere Kunden erhalten das Geld dann auch nur innerhalb eines Bankarbeitstages. Also Überweisungsregellaufzeit.Besonders gut gefällt mir auch die Moneybeam-Funktion....
Naja, also da wäre es sinnvoller gewesen, wenn sie einfach Echtzeitüberweisungen anbieten würden. Moneybeam kann ja letztendlich gar nichts... Überweisungen innerhalb der Bank in "Echtzeit" ist jetzt überhaupt nichts besonderes und andere Kunden erhalten das Geld dann auch nur innerhalb eines Bankarbeitstages. Also Überweisungsregellaufzeit.
(Außer bei der Postbank, da dauert alles etwas länger...)
Naja, also da wäre es sinnvoller gewesen, wenn sie einfach Echtzeitüberweisungen anbieten würden. Moneybeam kann ja letztendlich gar nichts... Überweisungen innerhalb der Bank in "Echtzeit" ist jetzt überhaupt nichts besonderes und andere Kunden erhalten das Geld dann auch nur innerhalb eines Bankarbeitstages. Also Überweisungsregellaufzeit.
(Außer bei der Postbank, da dauert alles etwas länger...)
Würde PayPal (leider) auch als den de facto Standard für diesen use ansehen. Wie WhatsApp beim instant messaging.Konzept von Moneybeam ist, das man ohne IBAN Geld versenden und anfordern kann. Das hat erstmal nichts mit Echtzeitüberweisung zutun, auch wenn in dem Fall die Kombination ich sehr sinnvoll und wünschenswert wäre.
Im meinem Bekanntenkreis wird dann aber doch eher paypal benutzt, um untereinander Geld zu transferieren und nicht Moneybeam oder Kwitt.
und darf mir dann keine zwei Farben ordern um die Geräte ausführlich begutachten zu können bei einem Einzelpreis von 1150€...
Das ist hier in Deutschland (mittlerweile) ziemlich typisch... Wir hinken in so vielen Dingen hinterher... Mal sehen ob wir noch eine positive "Wende" hinbekommen. Das geht ja schon los bei Mobilen Daten, über DSL Geschwindigkeiten etc.... Die Liste wird Jährlich länger.Und so lachen sich dann die Amis mit PayPal&Co. ins Fäustchen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.