The_Unknown
Cox Orange
Das hatte ich befürchtet. Ich habe mal eine Mail an die Bank geschickt.Und selbst dann sind oft die Co-Branding-Kreditkarten nicht dabei, sondern nur die eigenen.
Das hatte ich befürchtet. Ich habe mal eine Mail an die Bank geschickt.Und selbst dann sind oft die Co-Branding-Kreditkarten nicht dabei, sondern nur die eigenen.
Klingt doch grundsätzlich nicht schlecht, bin gespannt wie lange wir in Österreich auf die Einführung von Apple Pay bei VB und RB warten werden.
Apropos ... mal eine Frage an unsere Österreichischen Freunde. Ich lese immer wieder, dass man in der Republik weiterhin recht häufig noch Karten mit Magnetstreifen braucht? Kann mich nicht entsinnen, bei meinem letzten Besuch in Wien irgendwann mal die Karte irgendwo durchgezogen zu haben.
Also meine Sparkassen-MasterCard hat mittlerweile keinen Magnetstreifen mehr und meine Amex auch nicht, wenn ich das richtig sehe. Stirbt ja gewollt auch aus.
Nein, mir ging es nur um die Verbreitung von NFC. Wenn Terminals noch Magnetstreifen und nicht den schippen verlangen, sind sie idR auch nicht NFC fähig.
Okay, dann ist der schmale silberne Streifen doch einer. War mir nicht sicher, weil meine letzte Karte diesbezüglich nen „klassischen“ Streifen hatte.Hab eine neue AMEX bekommen, zwecks NFC und die hat einen Magnetstreifen...
Bzgl. NFC. Ich wollte die Tage an einem NFC fähigen Terminal bezahlen und es ging nicht. Die Dame an der Kasse sagte, es gehen nur Karten. iPhone oder Watch haben schon Kontakt gehabt aber es wurde verweigert....
Karte hat dann tatsächlich funktioniert. Gibt es technische Unterschiede bei den Terminals? Die Geräte wurden ja erkannt.
Also kontaktlos per Karte hat funktioniert. NFC Karte ja, Apple Pay nein, wurde vom Terminal abgewiesen.PS: zur Frage. Hat kontaktlos mit der Karte dann funktioniert oder dann gesteckt?
Nein, mir ging es nur um die Verbreitung von NFC. Wenn Terminals noch Magnetstreifen und nicht den schippen verlangen, sind sie idR auch nicht NFC fähig.
@Jan Gruber kannst die Frage beantworten ? Warum geht per NFC mit der Karte zahlen und AP wird verweigert? Muss was extra aktiviert werden?
Hmm. Das habe ich so noch nie erlebt. Eigentlich meldet sich das iPhone als normale Karte am Terminal. Vielleicht zu kurz hingehalten? Viele Terminals zeigen an, wann sie die „Karte“ sicher ausgelesen haben.Also kontaktlos per Karte hat funktioniert. NFC Karte ja, Apple Pay nein, wurde vom Terminal abgewiesen.
Anscheinend müssen es die Terminals freischalten?
Interessant...warum?Ja - bzw kann es am Terminal deaktiviert werden separat vom Anbieter/Betreiber Entweder weil Apple Pay einfach deaktiviert wird oder wil zb. nur NFC via EC/Giro/Bankomatkarte angenommen wird und Kreditkarten generell nicht. Ersteres weiß ich nur, hab ich aber nie gesehen, zweiteres schon.
Interessant...warum?
Das Terminal erkennt Apple Pay doch gar nicht als solches?Ja - bzw kann es am Terminal deaktiviert werden separat vom Anbieter/Betreiber Entweder weil Apple Pay einfach deaktiviert wird oder wil zb. nur NFC via EC/Giro/Bankomatkarte angenommen wird und Kreditkarten generell nicht. Ersteres weiß ich nur, hab ich aber nie gesehen, zweiteres schon.
Warum die VISA kontaktlos akzeptiert wird aber Apple Pay nicht....selbe Karte . Es war bei einer grossen Supermarktkette (wobei der Franchisenehmer kann wohl bestimmen, was akzeptiert wird und was nicht).Was warum? Kein Apple Pay? Weil die Leute Pseudo-Ängste wegen Gebühren haben, was völliger Quatsch ist. Keine Kreditkarte kann ja viele Gründe haben - da durchaus berechtigt Gebühren zb
Anscheinend doch, obwohl im Hintergrund nur die Kreditkarte hängt. Wie gesagt, die Dame an der Kasse sagte Kontaktlos geht nur mit Karte und nicht mit Handy.Das Terminal erkennt Apple Pay doch gar nicht als solches?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.