• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, bisher konnte ich mich immer auf die Seite verlassen.

Vielleicht liegt es an dem Terminal, das könnte defekt sein?
 
Ich habe es auch bereits bei zwei Aral Tankstellen versucht, bei beiden hat es ohne Probleme hingehauen. Genau wie bei meiner unabhängigen Tankstelle.
 
Gerade hats bei Rewe zum ersten Mal nicht geklappt. Bezahle sonst jedes Mal mit Apple Pay hier aber diesmal kam "Autorisierung erforderlich". Beim zweiten Versuch kam garkeine Rückmeldung mehr.
 
Wie lange hat es bei euch mit dem boon.plus gedauert bis es aktiviert wurde ? Oder müsstet ihr nochmal nachhaken
 
Dienstag registriert, Donnerstag selber eine E-Mail hingeschickt um zu fragen, ob es Probleme gibt. Freitag Antwort erhalten und daraufhin zusätzlich zum Personalausweis eine Kopie meines Führerscheins hingeschickt. Seitdem nichts mehr.
 
Wie lange hat es bei euch mit dem boon.plus gedauert bis es aktiviert wurde ? Oder müsstet ihr nochmal nachhaken

3 Tage nach Aufforderung von boon. Die wollten bei mir zwar 3 Nachweise, aber egal. Reaktion auf Mail immer binnen 24h. Von daher nichts zu meckern
 
Bei mir ähnlich. Montag Abend registriert und Dokumente mit der App fotografiert um auf Plus zu kommen.
Donnerstag dann eine Mail an den Support. Antwort kam Freitag, dass eine Seite gefehlt hat. Diese dann auch am Freitag Vormittag noch per Mail zugeschickt. Seitdem keine Rückmeldung mehr.
In der App steht seit Montag "Die Dokumente werden gerade verifiziert".
 
Am Wochenende wird auch nichts passieren. Bei mir wars dann Montag vormittags freigeschalten, ohne zusätzliche Verständigung.
 
Schon ziemlich lange auf Boon Plus.
Wollte Samstag auch beim Support nachfragen, da war aber wohl zu viel zu tun und ich bin nicht durchgekommen.
Falls ich es morgen nochmal versuche sag ich Bescheid was dabei rausgekommen ist.

/edit: Es scheint kein generelles Problem mit meiner Karte zu sein. Ich konnte gerade ohne Probleme bei McDonalds bezahlen. Werde es dann auch dabei belassen und nicht weiter "forschen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben in die App reingeschaut. Jetzt steht es auf Boon Plus. Vor einer Stunde war es noch Basic.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90
Ja, davon abgesehen, dass fast 1 Woche seit der Registrierung vergangen sind. Aber immerhin hat es jetzt geklappt.

Man sollte nach meiner Erfahrung selber nachfragen, wenn sich dort nichts tut.
 
Wenn bei mir bis heute Abend nichts kommt ,schreibe dann dort ne Mail . Deutscher Support geht klar ?
 
Geht klar. Ich habe dem französischen Support geschrieben und vom deutschen eine Antwort bekommen. Die Franzosen haben meine E-Mail wohl weitergeleitet.
 
Hi,

die Neugier hat gesiegt und ich wollte jetzt doch den Weg über boon Frankreich gehen, um Apple pay zu nutzen. Bin wie folgt vorgegangen und erfolglos geblieben.

1. Französischen Accout erstelllt
2. Bestehenden Accout auf dem iPhone abgemeldet
3. Region auf dem iPhone auf "Frankreich" gestellt (muss ich in der App der Watch nur das regionale Format auf "Frankreich" stellen oder muss ich mich in der App auch mit dem neuen iTunes Account anmelden?)
4. Nachdem ich mich mit dem neuen iTunes Account im App Store angemeldet habe, musste ich nochmal die Account Region festlegen (Frankreich) . Darauf wechselte die ganze Sprache auf dem iPhone zu französich. Ich sollte glaub ich die Bezahlungsmethode für den Account eingeben...spreche aber 0,0 Französich und musste an dieser Stelle aufhören...
 
Bei der bezahlungsmethode musst du cacun oder so ähnlich auswählen

Steht glaube dort Mastercard Visa amex und cacun
 
Kurzes Update nochmals von mir.. nachdem ich mich lautstark beschwert habe, dass es bei mir nirgends funktioniert.

Mittlerweile habe ich erfolgreich bei McDonalds, Burger King (mmhhm, gesund :D ), Real, Rewe und Aldi bezahlen können.
Bei Globus und der freien Tankstelle hatte es nicht funktioniert.
Eins habe ich dazu gelernt: Bloß nicht nach dem NFC oder kontaktlosen Symbol suchen, sondern einfach mal ausprobieren.
Wenn es halt mal nicht funktioniert, dumm gelaufen. Aber ansonsten kann man nur schlauer draus werden.

Bzgl. meines boon.plus habe ich mich gar nicht mehr drum gekümmert ... lass es einfach über boon.basic laufen, Einschränkungen hatte ich bisher noch gar keine.

Gruß, und weiterhin viel Spaß beim Shoppen! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.