Implement-ITBanner

Apple Pay Cash - Start in Deutschland geplant?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
11.766
Apple Pay Cash - Start in Deutschland geplant?



Das lange Warten soll bald ein Ende haben. Apple Pay soll dieses Jahr noch in Deutschland starten. Während der Dienst bereits in vielen Ländern verfügbar ist, gibt es auch einzelne Funktionen wie Apple Pay Cash, die bisher nur wenigen Ländern vorbehalten sind. Startet der Service jetzt auch gleich in Deutschland? Zumindest gibt es hier ein neues Supportdokument, das darauf hoffen lässt. Das Dokument "Mit Apple Pay Geld senden, empfangen und anfordern" wurde jetzt überarbeitet und weist direkt auf Deutschland hin.
[COLOR=rgba(65, 65, 65, 0.85)]Um Geld über Apple Pay zu senden oder zu empfangen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und Ihren Wohnsitz in den Deutschland haben[/COLOR]

Wann kommt Apple Pay Cash ?


Noch ist unklar, ob es sich um einen Fehler handelt oder nicht. In Ländern wie Frankreich oder Italien wird Apple Pay angeboten, diese Funktion aber explizit nicht. Dort wurde die Seite nicht geändert. Noch ist ebenfalls ungewiss, wann Apple Pay bei uns startet.
 

Cobra82

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
03.10.13
Beiträge
830
Na dann hoffen wir Mal dass es bald kommt, dann kann ich ja meine Karte Zuhause lassen und mit dem Handy zahlen, der praktisch.
 

Balkenende

Roter Winterstettiner
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
10.714
Das ist was anderes, als Du meinst

Du meinst rein Apple Pay.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
7.874
@Cobra82 Mit Apple Pay Cash kannst du Leuten Geld per iMessage senden, wenn sie das Feature auch nutzen.

Edit: Ist auch in dem verlinkten Support-Artikel genau beschrieben.
 

Cobra82

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
03.10.13
Beiträge
830
Achso ist unwichtig dann für mich. Gebe keinem mein Geld weiter, trotzdem danke für die Infos.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
09.11.08
Beiträge
1.132
Nette Funktion zweifellos und natürlich schön, wenn sie gleich auch in Deutschland startet. Die größe Einschränkung bleibt aber: 85% aller Smartphone-Nutzer kann ich damit trotzdem kein Geld schicken, da es nicht mit Android funktioniert. Dafür ist und bleibt PayPal das Mittel der Wahl.
 
  • Like
Wertungen: Frapple

HeinerM

Zwiebelapfel
Mitglied seit
13.09.13
Beiträge
1.285
@Cobra82 Mit Apple Pay Cash kannst du Leuten Geld per iMessage senden, wenn sie das Feature auch nutzen.

Edit: Ist auch in dem verlinkten Support-Artikel genau beschrieben.
Das ist gut. Money Beam geht ja bei N26 auch schon. ....Steht z.B. ein Familienmitglied an der Kasse ohne Geld....schwupp..kann es sofort bezahlen....Kiddies lieben es......
 

Mitglied 167358

Gast
Die größe Einschränkung bleibt aber: 85% aller Smartphone-Nutzer kann ich damit trotzdem kein Geld schicken, da es nicht mit Android funktioniert.
Na da hab ich ja richtig Glück. 85% in meinem direkten Umfeld benutzen das richtige mobile Betriebssystem, um Apple Pay nutzen zu können. Daher ist mir der Marktanteil von Android im Deutschland völlig egal. Diese Information braucht vermutlich auch niemand hier.

Es wäre schon toll, wenn Apple Pay Cash zu Beginn mit starten würde.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
09.11.08
Beiträge
1.132
Na da hab ich ja richtig Glück. 85% in meinem direkten Umfeld benutzen das richtige mobile Betriebssystem, um Apple Pay nutzen zu können. Daher ist mir der Marktanteil von Android im Deutschland völlig egal. Diese Information braucht vermutlich auch niemand hier.
Wie gut, dass hier im Forum trotzdem jeder seine unterschiedliche Sicht auf die Dinge äußern kann, auch wenn sie mal mit Kritik verbunden ist. :)
 

Mitglied 167358

Gast
Wie gut, dass hier im Forum trotzdem jeder seine unterschiedliche Sicht auf die Dinge äußern kann, auch wenn sie mal mit Kritik verbunden ist. :)
Auf jeden Fall. Das ist ja das schöne an der Meinungsfreiheit. Jeder kann seine Meinung äußern. :)
Ich hätte das "Diese" auch fett schreiben sollen. Hatte ich erst vor.
 
  • Like
Wertungen: muffy

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
11.766
Kann mir auch gut denken dass das in unterschiedlichen Kontexten ne andere Rolle spielt. Viele Firmen sind stark mit Apple Produkten unterwegs. Da mal am Mittagstisch irgendwie teilen oder zahlen? Ich hab ein Dienstiphone und 3 Kreditkarten alleine von Berufswegen - da auf Apple Pay? Gute Sache. Mal Mittagessenanteil damit zahlen können? Why not.

Was mich da aber interessiert - und die Info gibt es nicht wirklich - wie siehts denn da so mit Belegen und so aus? ;)
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
15.10.17
Beiträge
235
Und auf 50% der Android-Geräte möchte man kein Geld bekommen. Denn die Dinger sind softwaretechnisch eine wandelnde Zeitbombe. Viele Geräte bekommen nie irgendein Android-Update zu sehen.
 
  • Like
Wertungen: Mitglied 167358

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
11.766
Ich kenn die Argumente und ich bring das mit den Updates auch immer wieder - öffentlich hier und privat. Auf der anderen Seite, sind wir uns mal ehrlich, die große Android-kalypse wo fantastillionen von Geräten öffentlich Amok liefen oder irgendwelche großen Data-breaches raus kamen erwarten wir zwar immer - kam aber noch nie. Da knallt Facebook ja ungefähr fantastallionen-1 mal öfter ;)
 

Rengschburger

Erdapfel
Mitglied seit
05.10.18
Beiträge
3
Man(n) muß mindestens 18 Jahre alt sein!! Okey, okey bin ich nämlich schon 80. Aber ob ich noch „Apple Pay“ erleben darf? Sieht schlecht aus bei der Sparkasse die brauen eohl ein eigenes Süppchen? Muß ich da doch noch die Bank wechseln? Was würdet Ihr vorschlagen?
 

Balkenende

Roter Winterstettiner
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
10.714
Zweites kostenloses Konto von einer der teilnehmenden Banken. Start abwarten.
 
  • Like
Wertungen: Versucher