• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple OS auf Windows-System

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ich rate dir davon ab.
Erstmal, wie schon erwähnt, ist es absolut illegal. Desweiteren kannst du dein System in die Tonne treten sobald du ein Update von Apple installierst.

Mein Rat: Sparen... PC verkaufen.... Imac kaufen. (So habe ich es auch gemacht)
Du wirst definitiv nicht glücklich mit einem OSX auf einem PC.


LG
 

_cm

Gast
wer will den schon updaten ;)

wie gesagt, es reizt mich zwar aber ob ich es mache, ist die andere frage. und ob das illegal ist oder nicht ... mal ganz im ernst - juckt doch eh keinen. wer ohne sünde ist werfe den ersten stein. klar ist sw ne stufe weiter als mp3 aber ich würde niemanden weh tun.

das ibook hol ich mir sowieso. vlt werd ich ja aufgrund des test für immer und ewig dem mac os verfallen ;) und dann steht der kauf einer mac kiste sowieso außer frage.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Mal ganz im Ernst: Lohnt sich die Mühe dann wirklich Mac OS X auf einen PC zu pressen, wenn man ja eh einen Mac kauft? o_O
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Stimmt, das ist schon ziemlich lange und die Verlockung damit umso grösser endlich ein "Mac OS" zu haben.

Es gibt aber zwei Dinge die nun mal so sind wie sie sind:
  1. Mac ist nur Mac, wenn Mac OS X auf einem Mac läuft.
  2. Windows läuft besser auf einem PC als Mac OS X.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Spare lieber und lass den Blödsinn. Ich habe das selber auch probiert, mit dem selben Vorhaben mir das System einfach in Ruhe anschauen zu können. Das hat auch funktioniert, allerdings kann man den größen Vorteil so nicht ausprobieren: Ein stabiles System, bei dem einfach alles zusammenpasst und aufeinander abgestimmt ist.

Einen normalen Rechner OSX-fähig zu machen, bedeuet neuanschaffung von Hardware. Netzwerkkarte, Grafikkarte, Soundkarte, USB-Treiber, Firewire-Treiber, Mainboard, das muss alles kompatibel sein, und das wird dann etwa gleichteuer wie ein Mac.

Mein Tip: Schau dir die Dinger im Laden einmal an, prober es ev bei einem Freund aus, und kauf dir einen gebrauchten. Auch wenn es ein alter iMac (gibts ja schon ab 100€) ist, oder ein iBook, egal. Aber versau dir nicht mit solchen, frustenden Experiemnten die Lust auf Mac.

Joey