Mitglied 231430
Gast
Ah - ok, Danke für die Erläuterung! Dann kann ich es nachvollziehen - beim Löschen kann nämlich tatsächlich „was schiefgehen“.
Meine Mediathek umfasst um die 100.000 Songs - gesammelt aus den letzten Jahrzehnten aus verschiedenen Quellen (CDs, iTunes-Käufe, Streams usw.). Da ich keine Songs/Alben lösche, sondern per Tags und Playlists (am Mac) sortiere, habe ich ein anderes Anwendungsszenario.
Gut, dass wir am Ende die Auswahl haben! Sowohl Spotify als auch AM sind ja sehr gute und bequeme Dienste!
Nimm mal ein Album wo du nur ein paar Songs hast und drücke dann auf Download, dann rutscht das Album im iPhone nicht nach oben. Machst du das jetzt mit 10 Alben, von manchen hast du ein paar Songs und von manchen nicht, dann nutzt die Bibliothek bzgl Übersicht nichts. Du musst dann auf dem iPhone in den Download-Bereich um zu sehen was Du Dir zum Anhören bereitgestellt hast. Also alles in Allem - für mein Szenario - leider keine Option. Eigentlich schade, denn AM wird immer besser - von den Empfehlungen mal abgesehen. Unter beta.applemusic kann man ja schon mal sehen was Gutes auf uns zukommt. Ein Riesen Vorteil den mir Spotify bietet: allen Künsterln denen ich folge landen am Freitag im Release Radar, so habe ich niemals mehr ein Song oder ein Album von meinen gemerkten Künstlern verpasst. AM bietet das extrem zufällig und unzuverlässig, was ich eigentlich nicht Verstehen kann, denn die Jungs kennen seit 15 Jahren meinen Geschmack und meine gesamte Sammlung. Naja, wie Du schon sagtest, beides sind gute Dienste.