• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple nimmt Stellung zu Entlassungen in Retail Stores

kelrin

Lambertine
was ist denn eigentlich so schlimm daran, dass man leute entlässt, wenn man zu viel personal hat? tatsächlich war es im vorliegenden fall sogar lediglich so, dass die arbeitsstunden von mitarbeitern gekürzt wurden. rausgeworfen wurde niemand. die geschichte mit dem rauswurf aller mitarbeiter mit weniger als sechs monaten betriebszugehörigkeit in einem store in england war lediglich ein gerücht.

und glaubt iht tatsächlich, dass ein konzern wie apple bei überkapazitäten im personalbereich kürzungen und kündigungen rückgängig machen würde, weil sich leute in irgendqwelchen foren darüber aufregen?

sfo78

Kaiser Wilhelm
der Meinung bin ich auch....Apple wird sicherlich keine Entscheidungen durch irgendwelche Forenbeiträge treffen.

Was mich auch tierisch nervt, dass der erste Bericht dazu, dass Leute entlassen wurden, Lohnkürzungen usw. einfach aus einem Artikel von einem anderen Forum rausgenommen wurden! Ohne überhaupt mal zu überprüfen, ob dem überhaupt so ist! So werden in der Tat Gerüchte gestreut und eventuelle Unwahrheiten verbreitet.

Ich möchte gar nicht wissen, wie es den Apple Store Mitarbeitern gegangen ist, welche vielleicht auch hier im Forum mitlesen....

Finde es einfach nur traurig....Punkt.

Tabletom

Tydemans Early Worcester
was ist denn eigentlich so schlimm daran, dass man leute entlässt, wenn man zu viel personal hat?

Das ist eine gute Frage - wenn wirtschaftlich agiert wird heulen alle, aber allemal besser als am Ende Insolvent zu gehen mit allem drum & dran.

Salud

Golden Noble
Apple macht ihn guten Zeiten Geld mit und durch die MA und in "schlechten" Zeiten sollte man was zurück geben. Aber es bleibt dabei, der Aktienmarkt ist der größte Schrott.

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Auch andere Unternehmen geraten in die Schlagzeilen, wenn Entlassungen anstehen.
Zurückgerudert wird da eher selten.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, befürchte ich.

Danke Kojak. Das meinte ich in Beitrag #13 ;)

Salud

Golden Noble
Aber es ist nun mal wie es ist. Es gibt sehr viele Unternehmen die solche Dinge machen. Es ist der Lauf der Dinge. Wer für dieses Geld da anheuert legt nicht viel wert auf sich. Meine Meinung. Zur Überbrückung ok aber dauerhaft ist es, Tarifverträge hin oder her, ein Witz was Apple bietet, zahlt.
Wenn man sieht was zum Bespiel Google für seine MA macht. Das sind dann schon Welten.

Snoopy181

Roter Astrachan
Google ist aber definitiv nicht der Maßstab aller Dinge.