Mitglied 105235
Gast
Ich lese oben in Artikel in entsprechenden Absatz auch das Wort "sollen", entsprechend werden wir sofort darüber informiert das dies kein Fakt ist sondern nur eine Behauptung welche aktuell in Raum steht.nur weil irgendwer irgendwo behauptet Apple verlange einen derartigen %-Satz vom Kuchen, heisst das noch lange nicht, dass da irgend etwas wahr daran ist. Aber wie bei vielen Dingen braucht es nur genug Leute die irgendwo Behauptetes nachplappern und das wird dann die Wahrheit...
Theoretisch gebe ich dir recht, praktisch kann aber allein die Anzahl der iOS User schon verlockend für die Verlage sein. Denn sie sehen die Chance so mehr vermutlich mehr Kunden zu erreichen.Wem Verträge so wie sie aufgesetzt sind nicht passen, der lässt sich nicht darauf ein. Freie Marktwirtschaft...
Das deswegen der Anteil an wirklichen Lesern nicht unbedingt steigt, wird dann schnell ausgeblendet und dabei muss ich nicht über International nun denken sondern es lang National schon. Ich lebe und wohne in Bayern, da ist für mich persönlich die Süddeutsche Interessanter wie die FAZ. Das würde sich mit diesen Abo auch nicht ändern. Gleiche gilt auch nun Global gedacht, ich lese jetzt keine New York Times warum sollte ich es später, nur weil es über das Abo eventuell möglich ist?